Er 'kämpft' sich aus dem Swaddle me - und nun?

Huhu liebe Mami's #winke

Wir pucken unseren Sohn (5Monate) seit Geburt mit den Swaddle me's und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit. Das einpucken gehört zu unserem Abendritual, er kennt es lächelt immer und schläft immer friedlich ein (nach ca. 5Min)

Er schlief bis jetzt auch immer 10-12h durch.

Seit ca. 2 Tagen wacht er nachts auf und schreit, wenn ich an sein Bettchen geh seh ich das er sich völlig aus dem Ding befreit hat - und dann wie wild mit den Armen und Händen rumfuchtelt .. was ihn ja vom Schlafen abhält. Ich pucke ihn dann wieder ein und er schläft sofort weiter. Manchmal befreit er sich 2-3x pro Nacht. Er kann aber momentan ohne den Sack nicht einschlafen.

Tagsüber pucke ich nicht, aber da schläft er auch kaum bis garnicht - eben wegen der 'Händefuchtelei'

Die Arme mit einer Mullwindel, oder Moltontuch einwickeln ist bei ihm leider sinnlos, da ist er ruckzuck wieder draußen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Lg #klee

1

das war der zeitpunkt wo ich entpuckt habe....er hat sich regelmäßig rausgekämpft am schluss

2

Wie hast du das gemacht? Er kann ja ohne pucken nicht einschlafen..

3

Das eine Gewöhnungssache, abgewöhnt...langsam. Ich habe immer "sachter" gepuckt....dann eigentlich zügig ohne Swaddle Me. Er hat sich dran gewöhnt, am Anfang fuchtelte er mehr, aber es geht alles. Genau wie z.b. die Nachtflasche. Ich hatte auch das Gefühl das er nimmer will!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich hatte bis vor einer Woche genau das gleiche Problem????.
Unser Sohn ist jetzt auch 5 Monate und wurde seit der Geburt im swaddle me eingepuckt.

Nachdem er sich zwei Nächte ständig rausgestrampelt hat, habe ich ihn in einen Schlafsack gepackt. Für ihn war jedoch das einschlafen an der Flasche "sein" Abendritual. Auf jedenfall hatte ich daraufhin eine Woche in der er alle zwei Stunden aufgewacht ist und ich kurz vorm durchdrehen war. Und plötzlich...auf einmal hat es geklappt. Ich glaub man muss das einfach durchstehen????.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und gute Nerven.

8

Wenn sie nicht mehr wollen, lassen sie sich eigentlich eher nicht mehr einpacken - das rauskämpfen spricht nicht dafür, dass er nicht mehr will.

Ich habe den SwaddleMe dann mit einer Mullwindel fixiert - wie bei dem Bild hier:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/03/federwiegen-diese-wiegen-wird-dein-baby.html

Liebe Grüße
Danielle

9

Unser Abendritual besteht aus

-waschen/baden
-kuscheln
-Flasche
-pucken
-Spieluhr

Er kennt das so und wir haben ja auch mit dem Einschlafen keine Probleme, er döst nach wenigen Minuten ein.. Wacht dann nach 3-4h auf und 'kämpft'
Ich pucke ihn dann wieder ein und er schlummert sofort weiter.

10

Ich denk, er braucht ein größeres Model.

11

Hallo,

ich kenne das.

Unsere Maus wird auch seit ihrer Geburt gepuckt. Sie lässt es gern mit sich machen und ist selbst froh über die Ruhe, die sie damit hat.

Allerdings hat sie sich dann auch irgendwann selbst entpuckt.
Da es mit dem Swaddle me eh zu kühl war, habe ich dann einfach noch einen Schlafsack drüber gezogen, also quasi Swaddle me und Schlafsack.
Das macht auch das Auspacken der Ärmchen schwieriger.
Seitdem schläft sie wieder durch ohne sich zu befreien.

LG

12

..habe jetzt den swaddle me weggelassen und ihn in seinen Schlafsack 'gepackt' - allerdings die Ärmchen im Schlafsack.
Ist prima, er hat eine gewisse 'Bewegungsfreiheit' in den Armen, kann sich aber nicht ins Gesicht greifen und um sich schlagen.

Und er schläft wie ein Engel :)))

13

Genau das meinte ich. :-)
Funktioniert prima. Bei unserer Maus auch.

LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden