Pucken bei der Hitze

Hallo!

Unsere Kleine (4 Monate) schläft tagsüber super ein, allerdings nur wenn ich sie vorher pucke. Nun hats aber im Kinderzimmer schon über 20°C. Da kann ich sie ja schlecht noch zusätzlich in eine Decke einwickeln.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden?
Habe eben versucht sie ohne pucken zum einschlafen zu kriegen. Sie ist müde und reibt sich die Äuglein, aber kurz vor sie einschläft fängt sie immer an zu weinen und ist dann wieder wach.
Wäre für Tipps sehr dankbar!

LG

Snowhite

1

Hallo!

Wenn es zu warm im Zimmer war habe ich zum Pucken und Schlafen nur einen dünnen Body angezogen und statt einer Decke ein großes dünneres Handtuch genommen. Die lassen ein wenig an Wärme raus und Luft wieder durch zu den Kleinen.

Vielleicht wäre das was für Euch.

Die Mullwindeln sind ja auch recht groß, die kannst Du auch mal versuchen, aber die reichen sicher nur für die Ärmchen. Probiers, Not macht erfinderisch. hatten auch nie einen Pucksack und gepuckt haben wir lange.

LG Katy

2

Ich pucke aaliyah nur in Windel in ein dünnes Baumwolltuch, aber mit Schlafsack.

bei uns sind es nachts bis zu 23° aber sie schläft auch nicht ohne und ist schon sechs Monate alt .. wie ich das wohl jeh wider abgewöhnt krieg ):

3

Wenn es sehr warm war, habe ich nur mit einer Mullwindel gepuckt - wie hier auf dem Bild:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/03/federwiegen-diese-wiegen-wird-dein-baby.html

Ansonsten würde ich auch einfach nur einen Body und einen Pucksack/eine Puckdecke verwenden.

Liebe Grüße
Danielle

4

Hallo,

wir haben unseren kleinen Unruhegeist damals auch pucken müssen, damit siein den Schlaf fand, allerdings hat sie sich bereits mit 4,5 Mon. selbst "entpuckt" und konnte ohne prima einschlafen.

Wir hatten einen Puckababy und waren sehr zufrieden - je nach Witterung (bei uns im Dachgeschoß wurde es im Sommer sehr warm) bekam sie nur einen Trägerbody an, bei kühleren Temperaturen etwas wärmeres.

Der Puckababy nimmt den Kleinen auch nicht die komplette Bewegungsfreiheit, schränkt aber deutlich ein - unsere Maus kam super damit zurecht. Schau mal nach:

http://www.puckababy.de/?gclid=CIzqjNfG3LYCFWXJtAodEkgA1g

LG
pfaelzerin69