je länger es Abends hell ist, desto später schläft er ein

Guten Abend zusammen,

Unser Kleiner kann wohl nicht im hellen einschlafen. Seit es Abends länger hell ist, schläft er immer später ein. Er ist vor der Zeitumstellung um sieben im Bett gewesen und es hat max 15 min gedauert bis er geschlafen hat.Nach der Zeitumstellung war es acht Uhr. Und seit ca einer Woche wird es jeden Tag später. Heute war er um kurz vor acht müde und wir sind nach oben gegangen. Wir haben uns wie immer zusammen ins Bett gelegt und ich habe ihm was erzählt und vorgesungen. Aber er bekommt den Dreh nicht mehr. Erst wenn es durch die Dämmerung langsam dunkler wird schafft er es. Wir haben im Schlafzimmer nur Jalousinen und Rollos. Die dunkeln aber nicht ab.

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir sein Bettchen ins Kinderzimmer stellen. Dort können wir es ein bisschen dunkler machen. Vielleicht hilft das.

Habt Ihr sonst noch eine Idee?

Alles nur eine Phase.....ich weiß ;-)

Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht für Euch.

LG

Nini

1

Jalousinen und Rollos sind echt doof.. aber es gibt Verdunklungsvorhänge... mit dem zusammen müßte es ja gehen...

3

Hallo,

Danke, hatte ich auch schon überlegt. Aber wir bekommen in ein paar Monaten neue Fenster. Die haben dann andere Maße wie die jetzigen.

LG

2

Hallo,

ich würde versuchen ( wenn es daran liegt, das er wirklich nicht im hellen einschlafen kann )
das Fenster abzudunkeln. Dazu kann ein schwarzer Tonkarton helfen. Einfach zuschneiden und mit Tesa befestigen.
Wir haben in der Kita unser Ruheraumfenster beklebt !

Lg
Meli

4

hi hi das ist ja auch gut... Billige Lösung... !!!!

5

Hallo,

Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal probieren.

Danke

LG

6

Bei uns ist es auch in etwa so.
Eigentlich ists ja logisch. Licht hemmt die melatoninBildung.

Im Winter zb habe ich abends bewusst abends vor dem zubett gehen nur ganz spärlich beleuchtet.
Vll würde es auch jetzt helfen bereits den Aufenthaltsraum vor der schlafenszeit dunkler zu halten.

Momentan ists mir recht egal da meiner so etwas länger schläft. Aber wenn es immer später werden sollte werde ich es zumindest Probieren.

7

Hallo,
mein Sohn schläft auch viel besser in einem dunklen Raum. Wir üben tagsüber im helleren Raum zu schlafen, wegen der Kita....

Mein sohn hat manchmal dennoch auch seine probleme einzuschlafen... ich würde es als Phase abtun, ist ja eigentlich auch nicht so schlimm oder?

Allerdings würde ich die Gelegenheit am schopfe packen und das Kind in seinem Zimmer schlafen lassen....(meine Meinung, dafür werde ich jetzt sicher wieder gesteinigt ;-) ).

Liebe Grüße
costa

9

:-) Du wirst lachen. Genau das probieren wir diese Woche. Unser Kleiner zieht aus :-( Er kommt in sein Kinderzimmer.

Liegt einfach daran, das er grundsätzlich wach wird, wenn wir zu Bett gehen. Wir können noch so leise sein, kein Licht anmachen, nicht reden. Der Kleine wird wach! Und dann kann es auch gut und gerne bis um 2 oder 3 dauern, bis er wieder einschläft.

Letztens habe ich mich Abends mit ihm hingelegt, weil ich auch so müde war. Da ist er erst um vier wach geworden. Also liegt es echt an den Geräuschen.

Da wir die Angel Care Matten haben, habe ich auch nicht sooo die Probleme damit ihn schon in seinem Zimmerchen schlafen zu lassen. Er liebt sein Zimmer :-) Wenn er daran ist spielt er mit viel mehr ausdauer wie im Wohnzimmer.

LG

8

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen Außenjalousien bekommen, eine wirkliche Bereicherung. Hätte das nicht geklappt, hätte ich es hiermit versucht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002V9R92U/ref=mp_s_a_1?qid=1366454542&sr=8-1&pi=SL75

oder damit http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004OD8K38/ref=mp_s_a_1?qid=1366454696&sr=8-1&pi=SL75

LG Susann