Mein baby schläft so wenig.

Hallo, ich hab da mal ne frage an euch. Mein kleiner spatz ist heute genau 4 wochen alt. Er schläft schon seit Anfang total schlecht. Ich habe wirklich schon alles versucht. In seinem eigenen Bett schlafen unmöglich. Im Kinderwagen werden die Augen groß aufgerissen und geschaut. Tragetuch und Manduca schreit er schon wenn er das nur sieht. Beim Autofahren ist er zwar zufrieden,aber an schlafen nicht zu denken. Am Tag schläft er wenns hochkommt vielleicht zwei stunden. Am Abend schläft er auch nicht vor 22 uhr ein. Dann kommt er jedes mal nach einer oder einenhalb stunden und möchte seine Flasche. Mein derzeitiger schlaf bewegt sich zwischen drei un vier stunden pro nacht. Und ich kann einfach nicht mehr. Ich hab ja auch noch eine vierjährige Tochter,die natürlich auch beschäftigt werden möchte. Mein Mann ist momentan beruflich so eingespannt , das er keinen Urlaub bekommt. Ich hab auch leider niemand der mir helfen könnte und mir die zwei vielleicht mal ein paar stunden abnehmen könnte. Mein Haushalt versinkt schon langsam im chaos. Habt ihr vielleicht irgendeine idee wie ich es anstellen könnte das er wenigstens ein bisschen mehr schläft?

Lg

occellaris

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also, den Haushalt würde ich erstmal außer acht lassen. Du bist noch im Wochenbett, da heißt es ausruhen, ausruhen, ausruhen. Wenn dein Mann keinen Urlaub nehmen kann, sollte er dir zumindest den Haushalt abends nach der Arbeit abnehmen. Das Gröbste wird er jawohl hinkriegen.

Dann würde ich möglichst viele Entspannungsmomente einbauen. Geht deine Tochter in den Kindergarten? Dann würde ich vormittags mit dem Baby einfach nur schmusen und dabei entspannen. Wenn du entspannt bist, entspannt sich dein Baby sicher auch.

Und du solltest dich an eine Trageberaterin wenden. Die allerallermeisten Babys entspannen im Tuch oder Tragehilfe. Vor allem so winzige Babys. Vermutlich ist deine Tragetechnik noch nicht ausgereift.

Ein so kleines Baby kann selbstverständlich nicht allein in einem Bettchen (ein)schlafen. Diesen Versuch kannst du getrost einige Wochen (Monate) nach hinten schieben. Lass ihn bei dir schlafen, am besten auch nachts ;-)

Und wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, wäre das hier vielleicht was für dich/euch:
http://www.wellcome-online.de

2

Einen Tipp mit mehr Schlaf kann ich dir leider nicht geben, meine war/ist da ähnlich, 13 Stunden wach zu der Zeit waren kein Problem für sie. Da hat nur akzeptieren geholfen ab da war es leichter.

Das mit dem Haushalt war am einfachsten wenn ich sie voll mit eingebunden habe. Erst hatte ich sie immer auf dem Unterarm liegen und konnte so wenigstens was saugen und wischen und dannach in der Wippe oder der Decke so das sie sieht was ich mache und halt immer mit hinterhergezogen.

Meiner war egal ob ich mich gerade mit anderen beschäftigt habe, hauptsache sie war nahe bei oder auf mir.

3

Braucht er denn den Schlaf offenbar nicht oder findet er ihn nur nicht?

Wenn ersteres zutrifft hilft wirklich nur akzeptieren, in Bezug auf das Einschlafen gibt es eine Methode, die hier beschrieben ist, die uns gut half:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html

Liebe Grüße!
Danielle