Nachtschreck und Fencheltee??

Hallo,

mein 3,5 jähriger Sohn hat heute seinen zweiten Nachtschreck erlebt und das war wirklich furchtbar. Er hat heute abend ausnahmsweise ein Glas kalten (starken) Fencheltee getrunken. Weiss jemand ob da einen Zusammenhang gibt? Heute ist auch Vollmond...

Danke für eure Hilfe!

lg Sophie

1

schau mal, da steht was drinnen wegen fencheltee und nachtschreck:
http://www.babycenter.de/a9646/nachtschreck

ist mir jetzt aber auch neu.....
ich weiß, es sieht schlimm aus...ist es ja aber zum glück nicht
#winke

2

Danke für den Artikel! Ja, es sieht wirklich schlimm aus, zumindest für die Eltern...

#winke

3

ja, ich weiß. mein kleiner hatte mit ca. 6 monaten das erste mal den nachtschreck...ich kannte es gar nicht und war total überrannt....wollte in die kinderklinik fahren und alles.....ich gab ein zäpfchen, flasche etcetc.......dann drehte er sich rum und schnarchte....und mama heulte wie nochwas. dann belesen und gut war.....bis jetzt hatte er es ca. 6 mal (er ist fast 16 monate alt)...aber jetzt kenne ich es ja und weiß was ich zu tun habe!
lg

4

Hallo,

Vor ner Weile hat eine Mama hier das auch gepostet und diese bekam als Antwort das es da einen Zusammenhang gibt. Die Begründung weiß ich allerdings nicht mehr.

Allerdings Trank dieses Kind erheblich mehr Fencheltee... Sie lies ihn weg und es wurde besser.
Vielleicht findest du diesen Post über die Suchfunktion ??
Lg Charly

5

Hi,

ja das habe ich auch schon öfter gelesen und gehört, dass es dort einen Zusammenhang geben kann/soll. Soweit ich weiß, ist es aber natürlich nicht bewiesen. Kaum vorstellbar das ein einfacher gesunder Tee so etwas bewirken kann.

Ich würde ihn einfach vorsichtshalber weglassen.

6

ähm, ist die Frage ernst gemeint?

Wieso sollte Fencheltee dafür verantwortlich sein? Das hat was mit dem Übergang in die Schlafphase zu tun und nichts mit Tee. Nachtschreck ist fruchtbar, ich kenne das von meinem Sohn. Das geht wieder vorbei.

alles gute

7

https://www.google.de/search?q=nachtschreck%20durch%20fencheltee&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

einfach mal googlen!
Auch wenn es nicht gleich logisch kling, scheint ja doch nicht so unwahrscheinlich zu sein #aha
ich kenne mich auch gut mit dem thema aus, gebe aber keinen fencheltee. deswegen musste ich mich ertmal belesen!