richtiges forum??? ich drehe mich im Schlaf nicht mehr um!

Hallo liebe urbianerinnen!

Weiß nicht ob ich mit meiner Frage im richtigen Form bin! Es geht zwar um das Thema schlafen, aber nicht um den Schlaf meiner Tochter sondern um meinen.

Mein problem ist das ich mich im schlaf nicht mehr umdrehe oder nur sehr wenig!

Ich denke es ist normal wenn man mal Nachts aufwacht weil einem alles weh tut weil man seit Stunden in der gleichen position schläft und sich nicht bewegt hat!

Ich bin seit Wochen müde und könnte den ganzen Tag schlafen!

Jetzt ist mir aufgefallen das ich so gut wie jede Nacht aufwache und mir alles weh tut weil ich nach 4-6 Stunden immer noch genau so da liege wird als ich eingeschlafen bin!

Kennt das jemand? Warum ist da so? Was kann ich dagegen tun?

Ich würde so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen!!!!!

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben! Falls ich hier doch im falschen Forum bin tut es mir leid (ist keine Absicht).

LG lenchen

1

Hallo,

ja ich kenne das, seit der Geburt meines ersten Kindes drehe ich mich nicht mehr im Schlaf. Hast du dein Kind oft bei dir im Bett? Ich denke es liegt am Ammenschlaf. Es sorgt dafür, dass wir sofort für unsere Kinder da sind und verhindert, dass wir auf sie rollen. Ich habe auch echte Probleme morgens aufzustehen, weil mir die Knochen weh tun, wenn ich aber erstmal in Gang bin, dann geht es wieder.

Es wurde allerdings irgendwann besser, bis ich meinen Kleinen bekommen habe. Jetzt hab ich wieder ein Baby im Bett und bewege mich Nachts gar nicht. Vor meinem Kind hat mein Mann übrigens öfter mal im Schlaf von mir eine verpasst bekommen, weil ich so unruhig im Schlaf war. #schein

#winke

2

morgen,

ja hört sich danach an

Ammenschlaf, Bezeichnung für eine temporäre Veränderung des Schlafverhaltens einer einen Säugling betreuenden Person. Vom Säugling ausgehende Weckreize in Form kleinster motorischer Unruhe, Lautäußerungen von geringer Intensität (Schallfrequenz bis zu 3000 Hz) oder Geruchsreize (Einkoten oder Erbrechen) wecken sofort die in unmittelbarer Nähe schlafende Bezugsperson und lösen deren Zuwendung in Form von Anwesenheitssignalen oder Betreuung aus. Geräusche bedeutend größerer Lautstärke wie Baulärm oder Straßenlärm können die Bezugsperson aus ihrem Ammenschlaf nicht wecken, babyspezifische Reize jedoch sofort. Dies legt die Vermutung nahe, daß der Ammenschlaf ein Teil des intuitiven Elternprogramms ist.

Liegt die kleine bei dir oder im Beistellbett??

ich schlafe immer auf der linken Seite, da steht auch das Bettchen meiner Kleinen... ich werde bei jedem geräusch ab 3:45 wach... jede Nacht... stehe um 6:20 auf... aber meinen kleine schläft durch... , dennoch, egal ob sie schnauft, sich bewegt oder einfach nur schmatzt.. ich bin wach, schaue und schlafe weiter...

allerdings vertrage ich das recht gut... Ich bin recht fit und gehe meinst um 22 Uhr ins Bett..

wenns arg anstrengend war dann auch schon mal um 21 Uhr...

Aber ich habe auch Rückenschmerzen, aber ich denke das kommt vom Tragen...

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Was du schreibst passt ja wirklich alles aber meine kleine Maus schläft seit knapp einem Jahr im eigenem im bett im eigenem Zimmer!

Habe jetzt die Vermutung das es an unserer Wohnsituation liegt! Wir wohnen direkt im Stadtkern in einem 5-Familien Haus, Geschrei im Treppenhaus und auf der Strasse, Tag und Nacht!!!

In zwei Monaten ziehen wir endlich um ich hoffe das es dann besser wird!