Wann haben eure Schlechtschläfer endlich halbwegs vernünftig geschlafen?

Charlotte ist jetzt 8 Monate und hat vielleicht 5 durchgeschlafen (5-6 h am Stück).In der Regel kommt sie alle 2-3 h.Sie wird allerdings mehr oder weniger vollgestillt.

Wann wurde es denn bei euch besser?So langsam wird der Schlafentzug doch anstrengend.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

1

Hallöchen!
Mein Sohn 18 Monate... Er kommt heute noch einmal in der Nacht (wenn er eine gute Phase hat). Derzeit weckt er mich wieder alle 3 Stunden und schläft total unruhig (hoffe dass diese Phase nicht wieder 4 Wochen dauert, wie die letzte) glaube, dass es mit Entwicklungssprünge und Zähne zusammenhängt... Leide auch seeeehr unter Schlafentzug und so wie jetzt kann ich nicht mehr einschlafen :(
Bin in der 29 Woche schwanger... Also keine Besserung in Sicht ;)

LG und ich leidemit Dir...
PS will Dich nicht runterziehen, aber die schlechteste Schlafphase hatte er vom 7. Monat bis zum 15. Monat....

2

Doch,ein wenig hast du mich runtergezogen :-) Dachte,dass bald vielleicht ne Besserung eintritt.Aber nun gut.Ist ja ehe bei jedem anders.Und in diesem Fall hoffe ich das.

Respekt:Bald zwei kleine Wickelkinder.Hoffe für dich,dass Baby Nr.2super schläft.

3

Hallo!
Mein Kleiner hat bis zum 15. LM ca. 7 Mal durchgeschlafen...seit gut 2 wochen schläft er durch...wobei diese nacht war es mal wieder nix #gaehn

4

Hallo,
meine Tochter wurde zeitweise nachts alle Stunde wach #gaehn alle 2-3 Stunden hab ich da schon als Erholung empfunden... Die erste Besserung gabs mit 10 Monaten, da verlängerte sich die erste Schlafphase auf ca. 4 Stunden, danach gings im 1-2 Stundentakt weiter. So richtig besser wurde es mit 15 Monaten und mit 19 Monaten hat sie das erste Mal durchgeschlafen #huepf Seitdem macht sue das immer Mal aber nicht immer.
LG

5

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und hat noch nie komplett durchgeschlafen:-( wir haben aber seit einer Woche Glück und er wird nur noch einmal die nacht für die Flasche wach...meistens steht er auch so 5:45-6:20 auf,also auch kein Langschläfer leider...

Ich drück dir die daumen,dass es bald besser wird!! Ich kenn das und es ist wirklich anstrengend! Ich Denk einfach dran,dass sie mit 15 Jahren bestimmt durchschlafen#rofl

Lg,Stewo

6

Hallo,
Unsere Maus hat immer schlecht geschlafen. Sie kam viele Wochen lang alle 1-2 Std, manchmal schaffte sie nicht 1 Std am Stück! Ich war echt teilweise am Ende mit meinen Kräften.

Mein Mann hat einige Monate auf dem Sofa geschlafen damit er fit für die Arbeit war.
Mit 10,5 Monaten begann sie zu krabbeln und auch direkt mit den ersten Laufübungen.
Seitdem schlief sie besser!!! Hab das Gefühl das sie abends dann einfach ausgepowert war. Mit 11 Monaten wollte sie dann auf einmal nachts nicht mehr gestillt werden. Jetzt (12 Monate) schläft sie von 19 Uhr bis 5-6 Uhr durch, bekommt dann eine Flasche und schläft dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr.
Ab und an wacht sie einmal in der Nacht auf! Ich hätte nie damit gerechnet das sie von heute auf morgen so toll schläft, aber es geht!!!

Bei euch wird es auch irgendwann klappen.

LG

7

Bei uns war's mit 14monaten. Heißt von 19.30 uhr bis 5.30. Das passiert meißt so vier mal in der woche und die restlichen drei tage,wacht er einmal auf. Hatte davor noch nie durchgeschlafen.da werden immer mal wieder gute und schlechte phasen kommen.ich glaub mit 3 oder vier jahre hört das endlich auf.

8

Hallo,
bis Zoé ein Jahr alt wurde, waren die Nächte immer ein Graus...sie ist ganz oft wach gewesen wegen dem Schnuller und 3x brauchte sie die Flasche.

Seit sie laufen kann ist es schon etwas besser geworden, aber den großen Durchbruch haben wir seit wir das Bett umgestellt haben.

Ob es wirklich damit zusammen hängt?!? keine Ahnung - aber egal...sie schläft jetzt an einer Innenwand (vorher stand das Bett frei im Raum) und schläft von 19-8.30 Uhr morgens durch!!!#verliebt
Sie bekommt abends Milchbrei und ein Butterbrot, damit ist sie dann pappsatt!
Auch mittags schläft sie seitdem 2-3 Stunden.

Ich bin total verwundert, freue mich aber riesig, da das erste Jahr wirklich seeehhhhrrr anstrengend war und wir auch alles versucht hatten.
Viele Grüße und viel Glück!