Was haben eure Kinder in der Nacht an

Hallo

also unser kleiner Jan 13 Wochen hat an Kurz Arm Body gestrickte Socken Langarm Schlafanzug und seinen warmen Schlafsack.

Ich denke das ist ok. ist normal warm an den Füßchen in der Früh

mausmissi

1

mittlerweile nur noch einen schlafanzug und den außenschlafsack. unsere ist jetzt bissl was über 6 monate alt.

wie sie noch jünger war und es auch noch etwas kälter war hatte sie einen LA-body, strumpfhose, innensack und außensack an.

2

huhu,

hört sich gut an, wobei die warmen füsschen eigentlich nicht viel zu sagen haben. wenn die zB kalt sind, der NACKEN aber warm, ist das auch ok!

meine maus, trägt dasselbe bis auf einen ganz dünnen schlafsack schon! sie schwitzt immer eher.

3

Der Nacken zählt,nicht die Füße :)
Meiner ist fast 8Monate alt und hat nur ein Schlafanzug und einen etwas wärmeren Schlafsack ohne Arme an.

4

Mein Sohn trägt einen Strampler und darüber einen kurzarm winterschlafsack, den wir in den nächsten Tagen gegen einen sommerschlafsack austauschen werden.

5

Kommt auf die Temperatur im Schlafzimmer und auf dein Baby drauf an. Momentan haben wir so 20 Grad in Schlafzimmer ( geht nicht weniger, da wir unterm Dach sind) und Noah schwitzt schnell.

Jetzt hat er einen langarm body und einen alvi außensack an.

6

Hallo!

Das klingt okay, wobei es meiner Tochter zuviel gewesen wäre. Sie hat allerdings auch mit in meinem Bett geschlafen.

Sie trägt seit ihrer Geburt einen langen Schlafanzug ohne Unterwäsche. Bis vor wenigen Wochen (sie ist jetzt 18 Monate) hatte sie darüber noch einen Schafsack an, jetzt schläft sie mit Decke.

Viele Grüße!

7

Kurzarmbody und dicken Schlafsack. Wir wohnen unter den Dach und es hat bei Sonnenschein abends im Moment fast 22 -23 Grad drin. ACh ja, mein Kind ist aber schon 17 Monate alt. Bei so einen Zwerg würde ich wahrscheinlich einen Langarmbody anziehen dazu eine Schlafanzughose, leichte Söckchen und einen Schlafsack drüber. Schwitzen sollen sie ja nicht. Mein Arzt meinte, lieber zu kalt als zu warm, denn überhitzen ist gefährlich. Naja, und die Babys melden sich anscheinend eher wenn es zu kalt ist, als wenn es zu warm ist. Kannst ja die Nackenprobe beim Schlafen machen.
Wie schläft er denn so?? Unruhig? Oder gut??

8

nabend...

Meine Kleine mag keine schlafanzüge mit Füßen, noch mag sie die schlafsacke... egal welchen.. ein riesen Aufstand...

Sie schläft im Langarmbody und einem Pucksack, Strampelsack... auserdem haben wir 22 grad in der Nacht und bekommen die Themperatur nicht runter.. ich glaube mittlerweile ich habe eh ein FKK Kind.... Nackig findet sie super toll....

lg

9

Hallo, mein Sohnmann ist nun 14 Tage alt. Er ist noch ein ziemlich zarter Bengel und hat sein Geburtsgewicht noch nicht. Der kleine Racker möchte absolut nicht im Schlafsack schlafen. Die ersten Tage ist er immer an meiner Brust eingeschlafen und ich habe ihn dann bei mir behalten. Mittlerweile lässt er sich pucken, aber er schläft immer noch an dem Kopfende unseres Bettes. Heute morgen habe ich seit Temperatur gemessen und er hatte nur 35,7 Grad, obwohl wir zwei Pucksäcke verwendet haben. Außerdem hatte er einen Schlafanzug, einen Kurzarmbody und einen Pullover an. Ist das für ihn immer noch zu kühl?

Beste Grüße!