Baby mag in der Wiege nicht schlafen

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann ist jetzt 12 Tage alt.
Tagsüber schläft er im Stubenwagen im Wohnzimmer. Dort schläft er tief und fest und zum Teil sogar über 2 Stunden am Stück.
Sobald wir aber abends ins Schlafzimmer gehen und ihn dort in die Wiege legen ist er wach, fuchtelt mit den Armen herum und atmet zum Teil extrem schnell (macht er tagsüber nur sehr selten). Wenn er endlich einschläft, dann schläft er sehr unruhig und nicht lange.
Irgendwann zieht dann einer von uns mit ihm ins Wohnzimmer um. Dort schläft er dann wieder relativ problemlos im Stubenwagen.
Kennt das jemand von euch?
Wir haben uns schon überlegt, ihm ein Beistellbett zu holen, damit er näher bei uns ist. Vielleicht wird es dann besser.
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann uns Tipps geben?
Vielen Dank schon mal.

LG Lollo und der Drops

1

hallo! :-)

beistellbett klingt gut! aber sonst würde ich auch vorher einfach die variante versuchen, den stubenwagen mit ins schlafzimmer zu nehmen, wenn er darin sowieso liegt/schläft.
oder sind wohnzimmer und schlafzimmer nicht ebenerdig?

lg #winke

3

Das Schlafzimmer ist auf einer anderen Etage und der Stubenwagen ist ringsum zu, da würde er mich gar nicht sehen und ich ihn nicht. Das ist also nicht wirklich eine Alternative.

4

naja im wohnzimmer habt ihr ja auch kein Blickkontakt?! wenn er darin aber super schläft würde ich es versuchen. kannst ihn ja genau neben dich stellen.

aber ein beistellbett ist auch super!

#winke

2

Holt ihn näher zu euch. Er braucht so viel Nähe wie möglich:)

5

Die Kleinen brauchen ganz viel Nähe - ich würde ihn auch näher zu euch nehmen

6

Hallo
in diesem Alter haben alle meine Kind nur mit direktem Hautkontakt zu mir geschlafen.

Dein Baby ist gerade erst geschlüpft, das braucht die Nähe der Mama. HOl dir ein Beistellbett oder lass ihn bei dir im Bett schlafen...erspart viel Stress. Früher oder später schlafen alle Kinder in ihrem eigenen Bett!

lg luise