Pucken bei Hüftdysplasie?

Hallo #winke#winke

Meine Maus hat lt Arzt eine Hüftdysplasie. Das heisst wohl das ihre Hüfte noch unreif sind und ich deshalb breit wickeln muss.

Nun ist es so das ich die Kleine nachts im Swaddle me pucke. Dabei mache ich aber unten den Fußsack auf und ihre Beine sind frei. Sie ist also im Prinzip nur am Oberkörper gepuckt.

Nun habe ich gelesen das man bei Hüftdysplasie garnicht pucken soll. #kratz Das bezieht sich doch aber sicher nur auf die Tuchmethode oder? Ich lasse Mausis Beine ja frei, also sollte das doch so in Orndung sein!

Bin trotzdem ein wenig verunsichert! Was meint ihr?

lg

1

meine kleine musste ich nicht nur breit wickeln, sie musste sogar ein hüftgestell tragen. wir haben trotzdem gepuckt. und zwar nur den oberkörper mit einem tuch.
geschadet hat es ihr nicht. sie krabbelt sogar schon seit 2 wochen (jetzt ist sie 7 monate und 1 woche alt).

2

huhu, kannst du denn trotzdem breit wickeln? ja oder? dann ist das wohl in ordnung :-)

#winke

3

Hallo!
Ich seh da anatom. kein Problem, aber würde lieber den Arzt nochmal fragen!
LG....

4

also meine große wurde bis zum 10ten monate breit gewickelt, haben uns gegen das gestell entschieden und sie viel in der manduca und im tuch getragen, es hat was gebracht, gepuckt haben wir sie trotzdem, und das allround, sie hatte ja das gesteifte tuch zwischen den beinen :) ansonsten besorg dir pucksäckchen ,die hatten wir auch oder strampelsäckchen :)

unsere tochter ist nun 3 jahre und 3 monate und keinerlei probleme mehr