Baby macht alle 2 Stunden ein Schläfchen! Normal oder auffällig?

Hallo!

Mein Sohn (4 Monate) macht am Tag alle 2 Stunden ein kurzes Schläfchen. Die Dauer variiert zwischen 30 min und 1,5 Std. Aber die Regel sind 30 min.

Von meiner älteren Tochter kenne ich so etwas nicht. Sie schlief drei Mal am Tag.

Was meint ihr? Ist das Schlafverhalten normal???

1

Hallo,
das ist absolut normal!

Meine Tochter ist auch gerade 4 Monate und schläft ca. alle 2 Stunden 15-30 Minuten und 1x tgl. zwischen 1-1,5 Stunden.

Auch meine anderen haben das so gemacht. Also, kein Grund zur Sorge!;-)

LG booty

2

Mein Kleiner ist 4,5 Monate und genauso...

Er wird morgens so gegen 8 Uhr wach...bekommt Flasche...so dann ist unterschiedlich...manchmal schläft er vormittags nochmal und manchmal nicht...brauchen tut er es meist...wann ist unterschiedlich...mal ist es halb zehn mal erst gegen halb elf...

Achso auch immer dann für 30min...

Zwischen 11.15Uhr und 12 Uhr gibs etwas Brei und Flasche (sind am Anfang) und dann wird geschlafen im Bettchen...meist so von 12.30 Uhr - 15 Uhr...aber auch mit einigen Unterbrechungen...

Dann gibs gegen 15/15.30 Uhr die nächste Flasche...dann ist auch wieder unterschiedlich...mal schläft er und mal nicht....jetzt ist er zb um 17.15 Uhr eingeschlafen auf der Couch und schläft immer noch;-)

Aber meist schläft er da auch nur 30 min....dann gibs zwischen 17.30 Uhr und 18.30 uhr Flasche...dann bleibt er wach...kommt drauf an wann er müde wird, dann gibs letzte Flasche und ab ins Bett....zwischen 19.45 Uhr und 20.30 Uhr ist das...

Also total normal...mal ist viel Schlaf am Tag und mal wenig...

LG Janine

3

War hier auch lange so! :-)

4

Hallo, meiner wird nächste Woche 6 Monate, und braucht meist nach 1.5 Stunden schon wieder ein Schläfchen. Meist sind es auch 30 - 45 Minuten und mittags "üben" wir gerade einen etwas längeren Schlaf :-) also alles normal, hab mir auch erst viele Gedanken gemacht. Ist ja auch mein erstes Kind. Aber am besten fahren wir wirklich damit ihn einfach schlafen zu lassen, wann und so oft er möchte. Liebe grüße. Steffi

5

Völlig normal. Das reguliert sich von selbst. Ich habe nie an meinem Sohn herum gedoktort und er macht jetzt ca. 2-3 Schläfchen am Tag. Er ist jetzt 8,5 Monate alt #winke

6

war bei uns ganz genau so! als mein kleiner ca. 4-5 Monate alt war.
er hat da alle 2 stunden 20-30 min geschlafen. er hat diese Nickerchen einfach gebraucht. sonst wär er unerträglich. Da geht auch wieder vorbei. ich hab die kleinen pausen immer sehr genossen :-D bald ist es vorbei. wenn die würmer anfangen sich zu drehen/krabbeln/hochziehn/laufen....mein Baby ist jetzt 11 Monate uns schläft nur noch morgens ne halbe stunde und mittags ne halbe stunde. mehr braucht er nicht. LG

7

Völlig normal... unser Kleiner ist knapp 6 Monate alt und braucht alle 2,5 h eine Pause... mittlerweile schläft er dann allerdings immer ca. 1,5 h, so dass er nur 3 Nickerchen am Tag macht:

Morgens um 10 Uhr für 1,5 h..
Mittags um 14 Uhr für 1,5 bis 2 h
Und abends zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr nochmal eine halbe Stunde.

Die Wachzeiten werden automatisch immer etwas länger werden.

:-)

8

Hallo,

macht meiner auch :-)
Nach 2 Stunden wird er immer müde und muss ein kurzes Nickerchen machen, Meist so 20 Minuten, selten mal länger.

LG Leyla mit Tyler 17 Wochen