Baby wird schreit hysterisch wenn es müde wird...

Hallo!

Unser Kleines hat so Probleme einzuschlafen wenn sie schon zu müde ist. Da sie aber immer aufdreht und ihre Müdigkeit gut überspielt schaffe ich es selten sie hinzulegen bevor dieser Punkt erreicht ist.

Ich habe auch das Gefühl dass die Abstände von Schläfchen bis zur nächsten Müdigkeit bei ihr auch recht kurz sind. Heute hat sie z.B. von 1 bis 3 mittags geschlafen, fertig gemacht, raus gegangen und gegen 5 wurde sie schon quengelig, dann steigert sie sich innerhalb kürzester Zeit so rein dass ich manchmal fast Angst hab sie kriegt keine Luft mehr so stark weint sie, Einschlafen erstmal unmöglich... später im Schlaf schluchzt sie immer noch. Kann ja kaum noch mit ihr raus... bis ich alles fertig hab nachdem sie wach ist und wir ausm Haus sind können wir eigentlich direkt wieder heim.
Ist es denn "normal" dass Babys aus Müdigkeit so dolle weinen? Und dass obwohl sie erst 2-3 Std wach sind?
Kennt das jemand und habt Ihr Tipps?

LG Bina & Baby (11 Monate)

1

Ups, da hab ich mich in der Überschrift vertippt :D

2

Hallo

Kann nur sagen wie ich das gehandhabt habe

also meine beiden hatten das kurze zeit auch ich hab dann beide einfach eingepackt flasche rein und ab nach draussen ich hab die erfahrung gemacht dass sie wenn sie an der frischen luft schlafen ausgeglichner sind
Bei meiner grossen hab ich einfach immer nach zwei stunden flasche und schlaf angeboten so kriegte sie nen rytmus und schlafen geht ja auch draussen
Probiers aus

Lg lilly

3

Hallo Bina,

Dein Kind steckt meiner Meinung nach voll im Entwicklungsschub und hat vermutlich eben damit zu kämpfen.
Ich kenne das nur zu gut. Meine Kleinste ist jetzt 14 monate und bis um das 1. Lebensjahr herum war Einschlafen kaum ein Thema. Seitdem gibt es immer wieder solche Augenblicke, an denen sie total drüber ist und weint beim Einschlafen.

Was den Schlafrhythmus angeht, so muss man diesen vielleicht anders strukturieren?
Dazu kann ich allerdings nur wenig sagen, denn meine Kleine schläft z.B. nur noch einmal am Tag für 1-1,5 Stunden (Vormittags) und ist ansonsten von 6 uhr bis 19 Uhr auf den Beinen.

LG
silencio

4

An so einen Entwicklungsschub hab ich auch schon gedacht, denn sie hat das nicht immer sondern phasenweise und ich merke dass sich bei ihr in den letzten Wochen auch ziemlich viel getan hat.

Tja, Augen zu und durch :D