Baby steht im Bett ständig auf!

Hallo ihr Lieben,

Ich könnte da mal einen Tipp gebrauchen:

Unser kleiner Mann (12 Monate) steht ständig im Bett auf, läuft am Bettrand entlang, juckt auf und ab und puscht sich selbst dementsprechend auf, wenn ich ihn abends ins Bett bringe.
Ich bleibe grundsätzlich bei ihm bis er eingeschlafen ist.

Ist es nun sinnvoller ihn immer wieder hinzulegen oder einfach machen zu lassen!? Bin mir da echt unschlüssig und momentan entsprechend inkonsequent- mal Leg ich ihn hin, mal Wart ich erstmal ab! Was meint ihr???

1

Ich habe meinen Sohn immer machen lassen - früher oder später hat er sich alleine hingelegt, da ich seine Eskapaden nicht groß beachtet habe.

LG wartemama

2

Ich habe ihn immer wieder hingelegt und sein Köpfchen gestreichelt.

wie geht es denn weiter wenn du abwartest?

3

Ich will dir keine Angst machen, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem mein Sohn aufstehen konnte wars bei uns rum. Dann ist er einfach nicht mehr schön bzw. schnell eingeschlafen. Bis heute nicht und jetzt ist er 2. Ich muss heute noch dabei bleiben.
Und ich habe mir geschworen beim nächsten Kind bin ich so konsequent, dass das alleine einschlafen klappt, bevor er aufstehen kann. Denn wenn ein Baby liegt und nicht aufstehen kann, dann schläft es nach 5 Minuten ein, wenn man es mal quengeln lässt. Aber wenn er aufstehen kann, dann kann er eeeewig wach bleiben.