8 monate nur noch 1 mittagsschlaf?

Hallo,

meine Tochter schläft eigentlich super aber seit kurzer Zeit wacht sie nachts mehrmals auf so alle 2 3 Stunden ist weinerlich schläft dann aber wieder alleine ein. ich überlege ob ich sie tagsüber nur noch einmal legen oll aber dafür ist sie denk ich noch sehr klein. wie sieht es bei euch aus? sie schäft von 10.00-11.30, 14.00-15.15, 19.45-7.30 ist das zuviel?

1

In dem Alter reicht der Mittagschlaf völlig aus, da sie ja auch ihre 10-12 Std nachts schläft.

2

Klein ist realtiv^^, Du must schaun was und wann dein Kind noch an Schlaf braucht unabhängig vom Alter. Meine hatte mit 8 Monaten schon lange keinen Bedarf an Mittagsschlaf mehr andere schlafen noch fast den ganzen Tag.

Von der Gesammtmenge liegt sie im Durschnitt und 1-3 Stunden Tagschläfchen sinds ebenfals. Wenn sie zu den Zeiten müde ist würd ich sie weiter hinlegen, fals sie nicht lange wach liegt würd ich auch nicht auf zufiel Schlaf tippen.

Vileicht gibts bei euch gerade einfach mehr zu verarbeiten oder es zwackt sie sonst irgendwo :-)

3

Madame ist auch fast 8 monate u macht ein halbstündiges vormittagsschläfchen u dann zum mittag nochmal ca. 2 std. Ins bett geht sie zwischen 18.30 u 20 uhr. Sie wird ganz oft nachts wach u wird gestillt. Wenn dein kind nicht stundenlang nachts wach ist, ist doch alles ok.

4

Hi!

Das musst du bei deinem Kind rausfinden. Da ist jedes anders.

Unser Großer hat noch zwei SChläfchen am Tag gebraucht, bis er über ein Jahr alt war, dann war nur noch einer

Und zwar von 9-11 und von 13-15 Uhr, dann war nachher nur noch von 12-15 Uhr, dann 12-14 und mit 1 1/2 war nur noch 12-13 Uhr.
In der KIta hat er dann nur noch ne halbe Stunde geschlafen. Zu Hause schläft er auch noch ne Stunde. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6/7 Uhr. Er braucht aber tagsüber noch den einen Schlaf und wenns nur ne halbe Stunde während der Autofahrt ist. Hauptsache er hat kurz geschlafen und das reicht ihm bis abends.

Die Kleine hat noch nie lange geschlafen. Nachts schlafen wir nicht richtig durch und tagsüber schläft sie vielleicht ne gute Stunde. Meistens in zwei Etappen. Morgens und dann über mittag nochmal, von 13/14 Uhr an ist sie dann bis Abends 19/20 Uhr wach. Ohne quengelig zu sein.#kratz Ich wunder mich immer über den Schlafbedarf von ihr.

Aber wie sagt man, jedes Kind ist anders.

Beim Großen haben wir den Tagesschlaf umgestellt, als er Abends nicht einschlafen wollte und nachts auch sehr unruhig wurde. Als wir den Tagesschlaf verkürzt hatten, wars wieder super.

Dauert aber immer ein paar Tage, bis man was merkt!

LG erongo-simba#winke