Wann hatten eure Zwerge ihre schlechtesten Schlafgewohnheiten?

Charlotte ist jetzt fast 10 Monate alt und das Schlafen wird nicht unbedingt angenehmer für mich.
Sie will schon seit Geburt alle 2-3 h trinken,aber mittlerweile kommen immer mal wieder Einschlafprobleme,nächtliche Wachphasen,schlechte Träume,... hinzu.
Ihre schlimmste Schlafphase hatte sie mit 9 Monaten.
Wie war es bei euch?

Wann war es besonders schlimm,wann wurde es besser?

1

www.kindergesundheit-info.de

Nr.1 hatte an sich nur eine einzige schlimme Phase und dies mit 2,5. Diese war entwicklungsbedingt und dauerte etwa 3 Wochen.

Nr.2 hatte und wird wahrscheinlich nie eine schlechte (schlechtere oder schlechteste) Phase haben. Was er tun könnte, ohne uns einzuschlafen. Da müsste es aber jemand geben, der den Weg dahin mit ihm bestreitet, wozu wir zu müde/faul sind.

LG

2

Hallo,

mal von der Anfangszeit abgesehen, hatte mein Großer die schlimmsten Phasen um den 6. Monat und um den 9. Monat herum.

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und von schlimmen Phasen habe ich noch gar nichts gemerkt. Ab und zu ist er mal unruhig, wenn er Krank wird und als die Zähnchen kamen. Aber die 2 Tage kann ich nicht als Phase bezeichnen.

LG Ella

3

Kommt ja drauf an wie man das definiert, für mich war das die in der sie nicht eine Minute alleine schlafen wollte. Die ging so von 8,5-10 Monate, unruhiger Schlaf und Alpträume sind hier irgendwie Normalzustand aber ab dem 12 Monat etwas besser.

4

Hallo!

Zwischen dem 3ten und 6ten Monat. Da fing sie mit drehen, robben etc. an.
Und mit 6 Monaten schlief sie dann durch!!!! #verliebt

GLG #winke