baby 5 monate schläft viel. zu viel?

hallo mutti`s.

ich muß euch mal was fragen: charlotte ist am 18.6. 5 monate alt geworden. sie war schon immer eine sehr sehr gute schläferin.#schein.

doch nun ist es so das ich denke das sie zu viel schläft. ihr tag:
ca. 1.30 uhr fläschen
dann weiter schlafen bis ca. um 7.
ca. 7.30 trinken, dann spielen
ca. 10 uhr todmüde, schläft gleich ein bis ca. halb 12
dann 12 uhr wieder trinken. gegen 14 uhr wieder augen reiben und müde. schläft bis ca. 15.30 uhr. ca. 16 uhr trinken. mit viel glück bleibt sie dann munter bis 19 uhr wo sie noch mal trinken will und dann geht sie halb 8 zu bett und schläft bis gegen 1.30.

länger wie zwei stunden am tag am stück bleibt sie nicht munter. und da ist es egal ob wir action haben oder ob sie sich still beschäftigt.

ansonsten ist sie normal. ich dachte nur das die kleinen mit zunehmendem alter länger munter sind.

oder ist das der 19 bzw. 26 wochen schub? denn auch mit dem fläschen geben ist es jetzt ein kraftakt, zumindestens für mutti.#mampf. sie ist nur in bewegung beim trinken und fuchtelt mit ihren händchen rum. trinken tut sie aber. alles ist wie immer, nur eben ihr schlafverhalten irritiert mich etwas.

lg

1

Hallo
So lang sie bei euch schläft und ihr euvh an alle Regeln für einen sicheren Schlaf haltet , würde ich mir keine sorgen machen , jeder Mensch hat einen anderen schlafbedarf , das wird sich sicherlich auch noch mehrmals ändern . Alles liebe.

2

Hallo,

wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann schläft sie insgesamt 15h. Finde ich jetzt nicht zuviel.

Meiner ist auch ne Schnarchnase und schläft teilweise insg. 16h.

LG Ella

3

Unsere Maus wird am Sonntag 5 Monate und bei uns sieht es derzeit so aus:

zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr stillen

meistens nochmal schlafen bis 9.00 Uhr oder 10.00 Uhr

zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr stillen

wach bis 13.00 Uhr (manchmal schläft sich zwischendurch auch nochmal ne halbe Stunde)

13 Uhr stillen

Mittagschlaf in ihrem Bett (eine Gitterseite ab und bei mir eingehakt) ab 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr / 15.00 Uhr

17.00 Uhr stillen

zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr schläft sie meist nochmal

zwischen 19.00 und 19.30 Uhr stillen

zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gehts ins Bett.

LG Vani

Babys könnens meines Wissens nicht zu viel schlafen und jedes Kind ist anders.

4

Huhu,
meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie mich als Baby sogar zum Essen wecken musste #rofl und ich gern mal beim Füttern eingenickt bin.
Sie stand oft vor meiner Zimmertür und hatte Angst, ich wäre am plötzlichen Kindstod gestorben.
Denkste. Hab nur einfach gern gepennt #freu

5

Guten Morgen,

also wenn ich mal so rechne...

Emma auch 5 Monate alt, isst um 18 Uhr ihr Brei.. ca 10 kleine Löffelchen, dann geht sie Baden. Um 19 Uhr ist sie Bettfertig, dann um 19:30 gehts in Richtung Schlafzimmer.. Einschlafflasche geben dann meinstens schläft sie so ab 20 Uhr...

Wacht wieder auf meinst um 5 Uhr.. dann trinkt sie und schläft weiter bis 8-9 Uhr...

Müde wird sie wieder gegen 11:30 oder 12:30 schläft ne Stunde, dann wieder um 15-16 Uhr ein Nickerschen von 45min-1 Stunde... manchmal ganz selten schläft sie noch mal ein.. für genau 10-15 min... lach..

dann geht das Spielchen wieder los....

komme wenn ich alles so rechne auch auf 15std in 24std....

finde ich recht gut...

lg

6

hier ist es ganz genau so :-p länger als 2 stunden ist meine auch nicht fit, ich sei denn sie ist seeehr abgelenkt durch irgendwas... dann ist sie aber schnell überreizt und schreit sich in den Schlaf. Wenn ich den Tag nach ihr richte geht es ihr wesentlich besser und sie schläft dann auch nachts besser... leider geht das nicht immer -.-
aber ich gebe mir mühe !! Aber deswegen gewundert habe ich mich noch nie... #kratz

mach dir kein kopf, das ist mein Mantra. Baby machen lassen und dann wird alles gut ;-)