Schläft nur noch in der Federwiege.... :(((

Hallo,

mein Sohn hat ab der 6. Woche nur noch geschlafen wenn ich ihn auf dem Arm hatte und auf dem Gymnatikball hoch und runder gehüpft bin, was nicht so gut für meinen Rücken war.
Eine Freundin hat mir da die Federwiege empfohlen, welche ein segen für mich war, da er darin schnell eingeschlafen ist, allerdings muss ich diese die ganze Zeit hoch und runder bewegen. Dies hat mich auch nicht gestört.
Aber seit ca 3 Wochen schläft er nur noch da drin. Weder im Kinderwagen noch im Auto wird er ruhig, er schreit da bis ich wieder zu Hause bin und ich ihn in die Federwiege lege, da ist sofort ruhe und er schläft,wenn auch nur bis zu 40 min. Aber länger hat er tags eh noch nie geschlafen.

Nun fühle ich mich gefangen. Ich komm ja so nicht mehr aus dem Haus.

Nachts schläft er in seinem Bettchen, nur tags nicht.

Wie kann ich ihn das bloß wieder abgewöhnen? Ich kann nicht einmal mit der Familie grillen#heul

Habe schon früh, wenn er wach wird nen Horror vor dem Tag.

Er ist jetzt 14 Wochen alt.

MfG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

hast du es schonmal mit nem Tragetuch versucht?

Das wäre für ihn ja so ähnlich wie die Arm-Gymnastikball-Sache. Nur kannst du mit ihm im TT deinem normalen Alltag nachgehen.

lg, lienschi

2

Ja,ich habe alles schon versucht. TT hat er nie gemocht, da hat er nur geschrien.Somit hab ich mir so ein Teil gekauft wo er drin liegt wie auf den Arm, aber das hat auch nur kurz geklappt, hab dies auch vom Rücken her nicht geschafft,deshalb kam dann die Federwiege.
In den kurzen Wachphasen die er hat ohne schreien mache ich meinen Haushalt und er ist immer dabei.

Mich stört ja eigentlich nur das er nicht mehr im Kinderwagen schläft,sondern da nur noch schreit wie am Spieß,genauso im Auto.

3

Hi,

also meiner hat auch die Federwiege geoliebt ohne ende und konnte tagsüber am besten darinne schlafen. Allerdings musste ich ewig lang hoch und runter wippen bis er eingeschlafen ist. Und da das nur mit der Hand geht konnt ich nichts weiter machen. Wir haben eine babywippe von baby Björn. http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter-babywippen. da kann man auch babys reinlegen wenn man die in der flachsten Position stellt. Seidem mein Felix da drinne liegt (seid der 10. Woche) und von mir mit dem Fuss gewippt wird kann ich zumindetsens wieder ruhig esse mit beiden Hände. Er macht dadrinne auch mal ein Schläfchen. Schaut bequem aus. Wobei ich ihn da jetzt nicht stundenlang drinne liegen lassen würde. Die Federwiege wurde durch diese WIppe vollständig ersetzt. Hab sie bei e ....... günstig ersteigert.

LG Almut

4

Ja ich mus die Wiege auch die ganze Zeit hoch und runter bewegen. Aber ich wollte ihn das abgewöhnen, vorallem weil auch die Decke das nicht ewig durchhält.
Das er nun im Wagen und Auto nur noch schreit ist nervig. Fühle mich so gefangen.:-(:-(:-(

5

Ähm - meiner hat die ersten 52 Wochen in der Federwiege geschlafen... ist doch nicht schlimm?

Versuch Dich doch mal nach 38 Minuten daneben zu setzen und beginne sanft mit Schaukeln, dann klappt der Übergang in die nächste Schlafphase besser:

Schau doch mal hier rein - da ist erklärt, warum das so ist:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/standiges-aufwachen-warum-kinder-sich.html

Es wird besser - nichts ändert sich so häufig, wie das Schlafverhalten. Mit 4 Monaten kommt eine große Umstellung, vielleicht klappt es dann besser.

Liebe Grüße!
Danielle

6

Ich hab kein Problem damit das er darin schläft, sondern das er nur noch darin schläft und ich nicht mehr vor die Tür komme, grad bei dem schönen Wetter nervt es und ich sehe meine anderen Kinder, Freunde usw gar nicht mehr.
Ich möchte ihn das einfach abgewöhnen, aber mit nen schreienden Kind im Wagen draußen rum laufen ist echt nicht schön.

MfG