ich weiß nicht was er hat 16 monate alter sohn

hallo ihr lieben

ich hab keine ahnung was mein spatz zur zeit hat. ich hole etwas aus. ich gehe seit 7 monaten wieder arbeiten und er geht in die kinderkrippe klappt hervorragend. so seit knapp 6 wochen kommt er wieder 1mal nachts ich muss dazu sagen er schläft eigentlich durch seit dem er 8 wochen alt ist. zu behaupten es stört mich nicht das eine mal nachts aufzustehen wäre gelogen denn ich muss arbeiten und ausgeschlafen sein. er steht jeden tag egal ob unter der woche oder am wochenende um 6:30 uhr dann gehts in die kita dort wird gefrühstückt tagsüber schläft er nicht mehr und möchte auch nicht er ist quietsch viedell und super drauf dann gibt es mittagessen um 11:30 um 11:45 macht er mittagsschlag für 1,5 stunden nachmittag schläft er gar nicht mehr um 18 uhr gibt es abendbrot und um 18:30 gehen wir baden 19:00 geht er freiwillig ins bett. er versteht wirklich alles. ich frage ihn dann immer möchtest du in bett schlafen er nickt nimmt sein didi und sein schnuffeltuch und läuft in sein kinderzimmer er wartet dann vor dem bett bis ich auch da bin dann nehm ich ihn hoch wir singen noch 2 lieder dann wird gebusselt und geknutscht und umarmt und ich lege ihn ins bett er dreht sich auf die seite und ist sofort weg. so dann hab ich bis 3:30 ruhe und dann gehts los er fängt sofort an zu weinen wie ein irrer aus dem nichts. ich geh dann zu ihm mach ihm nochmal ne frische windel um und gebe ihm etwas wasser zu trinken ist ja doch recht warm im moment und lege ihn in sein bett keine 30 min später brüllt er wieder wie am spieß und ich bekomm ihn gar nicht mehr ruhig dann nehm ich ihn mit zu mir ins bett da ich noch bissl schlaf brauch stehe um 6 uhr auf dann schläft er wieder. was ist das denn was mach ich denn falsch? er isst genug und er trinkt auch genug sogar bevor er schlafen geht trinkt er nochmal. ich hab schon versucht ihn nachmittags nochmal hinzulegen das er dann dafür abends länger aufbleibt ja puste kuchen der pfeifft mir was der will nachmittags nicht schlafen entweder weint er dann oder er erzählt der ente ne storry. habt ihr nen tipp für mich?

1

Ich denke nicht,dass du was falsch machst.

Vielleicht der Nachtschreck? Habe hier schon viel davon gelesen.
Ich nenne es bei uns schlechte Träume.

Meine fängt auch manchmal nachts an zu weinen. Dann gehe ich ans Bettchen, gebe ihr den Schnuller und berühre sie sanft.
Ein wenig "SCHSCHSCHSCH" und Köpfchen streicheln....

Wenn ich sie rausnehmen und wickeln würde, dann wäre sie anschließend wach....
Probier es mal ohne... Nur ein Schlückchen trinken.

Oder Familienbett?

Alles liebe !!!!

2

hab ich alles schon versucht zumal die windel von meinem hasen immer voll ist mit pipi ich nehm ihn nicht aus dem bett zum wickeln ich lass ihn liegen und zieh ihm im bett ne neue windel an der hat die augen noch zu und trinkt in der weile was bis ich fertig bin ist er es auch. ich rede nicht mit ihm hab kein grelles licht an nichts. was kann man gegen denn nachtschreck machen?

4

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass das absolut keine Anzeichen für einen Nachtschreck sind, da gehört schon mehr dazu! Unser Kind ist stark damit behaftet.
Ich vermute das er schlecht träumt, oder in ner Phase steckt und deine Nähe braucht!

weiteren Kommentar laden
3

hab mich grad über das nachtschrecken erkundigt also das hat er nicht er ist ansprechbar und er tritt auch nicht oder sonstiges er ist auch ruhig dabei

5

Hallo Esmeralda,

definitiv kann es nachschreck sein und weißt du was -es ist doch egal, wie es am Ende heißt. Mein Sohn hatte dies auch. Er schlief auch ab der 9 Woche durch und wir hatten es ähnlich und ist mir egal, wer was sagt - eine Schlafunterbrechung ist eine Unterbrechung und ja, wenn man dann noch arbeiten muss, umso mehr.

Nachdem was du schreibst, ich würde das Kind dann automatisch mit ins Bett nehmen und weiter schlafen oder beim Kind bequem weiterschlafen.

Bei uns hörte es irgendwann dann auf, kann dir nicht sagen, wann es war. Es war auch nicht jede Nacht. Mein sohn war und ist ein hervorragender Schläfer... Es war so ähnlich 2:.30. Ich hatte den Eindruck, als ob er schlecht geschlafen hat und dann uns als Beruhigung brauchte. Er schlief auch alleine im Zimmer und ganz ehrlich - ich wache manchmal auch schweißgebadet auf...

Nichts würde ich an deiner Stelle ändern. Lernen damit umzugehen und es noch nicht schlimmern machen, dies würde ich lernen. Ein Kind zu wickeln heißt ein Kind wach zu machen.