Ab wann kam bei Euch der Mittagschlaf?

Hallo Zusammen,

Unsere Maus ist jetzt 12 Wochen alt und hat schlaftechnisch eigentlich nur die Nacht für sich entdeckt (ich finde das schon ganz toll) um spätestens 21:00 Uhr ist die Lütte verschwunden.

Jedoch, und ich denke jede Mama kennt das, gibt es im Umkreis immer andere Muttis die von Mittagsschlaf bis zu drei Stunden #augen erzählen... Dazu schlafen die kleinen bis zu 12 stunden in der Nacht durch...

Aber da kam mit die Frage, wann kam bei euch der Mittagsschlaf?

Hier passiert es schon mal, dass unsere Maus ab und an in den schlaf fällt und dann 45 min. am Stück schläft.

Beim letzten Babytreffen ist sie dann aber 1,5 Std. eingeschlafen... Mit Geschrei von anderen Baby.

Daher, freue mich über eure Antworten.

1

hallo,

also, der mittagsschlaf hat sich bei uns erst mit ca. nem halbem jahr ergeben.

mit 12 wochen hat mein sohn überall und nirgens geschlafen, so wie er es eben wollte/brauchte.

lass dich da von den anderen müttern nicht verunsichern.

alles gute!

2

Garnicht :-) meine war bis auf zwei kurze Phasen immer Nachtschlaf fixiert.

3

Mittagsschlaf - sprich Schlafen um die Mittagszeit - macht mein Sohn seit er ca. 10 Monate alt ist. Und selbst der dauert absolut maximum 2 Stunden. Meist "nur" eine Stunde.

Es gab immer verschiedene Tageschläfchen und so nach und nach wurden es weniger.

4

Meine Tochter hatte mit 5-6 Monaten erst 2 halbwegs zuverlässig vorhersehbare Tagschlafzeiten für sich definiert. Die wurden dann immer kürzer und so um den 1. Geburtstag herum wurde daraus 1 Mittagsschlaf. Anfangs dauerte der dann bis zu 2,5 Stunden, dann wurde er kürzer. So mit ca. 20 Monaten wurde er auf 1h begrenzt, da sie sonst abends nicht vor 22 Uhr einschlief - und das ist MIR zu spät. Jetzt (fast 27 Monate) schläft sie trotzdem erst so spät ein, also war heute der erste Tag ohne Mittagsschlaf. #zitter (*OT* Super Timing... der Kleine lässt mich nachts nicht schlafen und sie streicht gleichzeitig den Mittagsschlaf... #schmoll)

5

Bei uns kam ein regelmäßiger Mittagsschlaf erst als es mittags Beikost gab,das war so mit 6,5-7Monaten und auch dann variierte es.Ich glaube so mit 9Monaten brauchte er den Mittagsschlaf dann regelmäßig...