Baby seitenschläfer, wacht auf wenn er auf dem Rücken rutscht. Tipps?

Hallo

Frage steht oben.

Mein Sohn fast 4 Monate, schläft nur auf der Seite ( im Bett). Sobald er wieder nachts auf dem Rücken rutscht wird er wach und man muss ihn wieder seitlich legen.

Was kann ich tun?
Ich lege schon eine rolle hinter sein Rücken.

Noch jemand hier mit einen seitenschläfer?

Danke für die Tipps.

1

Ich hab meine Babys dann in Bauchlage schlafen lassen.

7

Mein kleiner kann aber nicht in bauchlage schlafen. Hat er noch nie gemacht. Er kippt dann nur auf den Rücken und Rudert dann wie verrückt und wird dadurch wach. Er kann sich noch nicht von selbst drehen.

11

Dann würde ich ab unter der Brust das Kind mit einer schweren Decke in Seitenlage fixieren.

Ich vermute, du schläfst nicht direkt neben deinem Kind? Danebenschlafen hat bei meinen immer dazu geführt, dass sie länger geschlafen haben, unabhängig von der Lage.

2

Hallo.
Wir haben zwar keinen Seitenschläfer ich weiß aber dass es da so spezielle Keile für Babys gibt.

4

Hab nochmal geschaut. Nennt sich Lagerungskissen. Musst mal googlen ????

3

Schau mal hier,

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000SZ90ZS?pc_redir=1401455408&robot_redir=1

Vielleicht hilft euch so was #winke

5

Genau sowas meinte ich. Nur macht mein blödes Handy keine Verlinkung ????

6

Hihi, meins schon ;-)

(Link anklicken, auf Kopieren gehen und dann hier im Forum die Zwischenablage öffnen und einfügen)

Aber wir helfen uns ja hier gegenseitig :-)

weitere Kommentare laden
10

Kannst du ihn vielleicht gegen die Bettseite gelehnt (natürlich gepolstert durch Handtuchrolle, Nestchen o.Ä.) schlafen lassen? Dann dürfte er ja eigentlich nicht mehr rüberrollen können, oder?