am ende mit meinen kräften:(

Guten morgen
Mädels ich kann nicht mehr:(

Mein Sohn wird nächsten monat 1 jahr und er schläft immer noch nicht durch er wird alle 2 stunden wach:( Ich weis einfach nicht mehr weiter was soll ich nur machen. Ich habe alles versucht er bekommt abends sorger brot und noch ne flasche weil ich erst dachte das er nicht satt wird von dem abend brei. Er kommt einfach nicht zu ruhe er dreht sich im bett wie verrückt steht auf . Ich schaffe nichts mehr das Haus sieht aus wie sau die wäsche stapelt sich :( Ich habe noch 2 größe kinder die brauchen mich auch, mein Mann arbeitet 3 schicht dienst klar wenn er da ist nehmt er mir ein wenig arbeit ab aber trostdem so kann es nicht weiter gehen. Es ist sorger schon 3 mal vor gekommen das ich morgens nicht ausem bett gekommen bin das ich die beiden nicht zu schule und kita bringen könnte. Ich bin nur noch schlecht gelaut bin nur noch am rum mäckern. Ende Oktober mache ich eine kur aber das dauert noch so lange, mein mann hat gesagt ich soll für ne woche im urlaub alleine fahren wenn er frei hat, ich habe echt angst um meine ehe:(. Mein kleiner bekommt nachts noch die flasche weil er sonst nie aufhört zu schreien aber das ist grad das problem die flasche muss irgendwie weg nachts aber nur wie??:(
Bitte um eure hilfe bin echt verzeifelt:(
lg mutti

1

Hast du mal mit deinem Kia gesprochen? Anatomisch ist alles abgeklärt?

2

vor 2 moanten hies vom arzt alles gut. Am 26 haben wir noch mal ein termin mal sehen. was der dann sagt.

4

Vielleicht waere es eine Alternative dein Kind beim osteopath vorzustellen.

3

Hallo

oh Gott, ein Jahr. Meine Maus ist 5 Monate und wir haben das selbe. Ich schreib dir mal was wir von der Hebamme empfohlen bekommen haben:
Gewichtskontrolle (OK, somit Hunger nicht das Problem)
Eigenes Zimmer statt Beistellbett (bzw umgekehrt)
Mit und ohne Nachtlicht.
Wärmeres Zimmer (hat minimale Besserung gebracht)
Das wichtigste wäre jedoch das die Kinder lernen alleine weiter zu schlafen wenn sie in einer leichten Schlafphase sind. Das geht wohl dadurch das man sie so wenig wie möglich in den Schlaf begleitet. Natürlich nicht schreien lassen, sondern sanft sich so weit wie möglich zurück ziehen.

Meine persönliche Erfahrung ist dann noch das ein ruhiger Abend und ein fester Rhythmus helfen. Unser drittes schläft auch viel schlechter als die Großen zu der Zeit. Die haben aber auch erst mit ca 18 Monaten durch geschlafen. Eine Mahlzeit in der Nacht wäre für mich in dem Alter deines Babys OK. Aber mehrere würde ich auch nicht wollen.

Da unsere Maus auch noch extrem unzufrieden ist (das war sie nicht immer), gehen wir zum Physiotherapeuten der auf Babys spezialisiert ist (fast 80km entfernt). Lt Kinderärztin ist unsere Maus absolut gesund und fit. Ich werde wahnsinnig wenn ich nichts mache. Bereits nach 8-10 Wochen mit so wenig Schlaf bin ich an meinen Grenzen. Mein Mann arbeitet 7 Tage die Woche. Den halben freien Sonntag (wenn alles normal ist) werde ich ihn nicht mit den Kindern belasten. Er nimmt sie jedoch morgens eine halbe Stunde. Wir gönnen uns jetzt wohl eine Haushaltshilfe und ab Juli haben wir einen Babysitter für einen Nachmittag die Woche.

LG

5

Oh weia....sind das tips von deiner Hebamme?

6

Welche findest du denn "au weia"? Und warum?

weitere Kommentare laden
7

Also, dass ein Baby mit einem Jahr nicht durchschläft und nachts Nahrung braucht, ist völlig normal! Du brauchst dir also keinen Vorwurf machen, dass du etwas falsch gemacht hättest.

Dennoch bist du erschöpft und das muss anerkannt werden. Wer kann dich unterstützen? Deine Mutter? Schwiegermutter? Tante? Schwester? Ansonsten solltest du dich mal an Wellcome wenden: http://www.wellcome-online.de
Weißt du, unser (Frauen) großes Problem ist, dass wir immer meinem, alles allein wuppen zu müssen. Das ist aber nicht so! Wie heißt es noch so schön? Es braucht ein Dorf, um ein Kind groß zuziehen. Dieses Dorf fehlt uns und deshalb sind wir oft (und zurecht) überfordert.

Nicht das Kind muss sich ändern, sondern unser Umfeld! Wir Mütter brauchen Unterstützung!

9

Meine beiden großen haben mit drei monaten durch geschlafen ( im eignen Zimmer) mein kleiner teilt sich ein zimmer mit sein bruder. Habe leider keine mama mehr dann war alles leichter. Meine schwigermutter ist zu schön mal ihre enkel kinder zu nehmen, sie kümmert sich lieber um sich selber und um ihren kerl. Aber das ist ist ne andre Geschichte. Unser kinderarzt hat gesagt das cornelius wenn es möglich ist nachts keine flasche mehr bekommen soll weil er viel zu viel wiegt in seinem alter.

11

Aber wenn er sie doch braucht?!

Es tut mir leid, dass du in deinem Umfeld keine Unterstützung hast. Wellcome ist da wirklich eine super Stütze ;-)

12

Oje du arme!

Vielleicht versuchst du es mal ihm eben nicht sooo viel zu geben am Abend.

Ich habe auch mal gedacht, dass es meinem Sohn helfen würde schneller on den Schlaf zu finden wenn er schön pappsatt ist, aber das hat ihn noch unruhiger gemacht.

Also versuche ihm doch mal leichtere Kost am Abend zu geben und dafür dann tagsüber etwas "mehr".

Dann habe ich den Eindruck dass der Kleine den Schlafphasenwechsel nicht hinbekommt.

Such dir doch mal eine Schlafberatung für Babies in deiner Nähe.

Das Buch " Schlafen statt Schreien" könntest du dir vielleicht mal besorgen.

Schläft der Kleine bei euch? Habe mal gehört dass manche Babies im eigenen Zimmer plötzlich viel besser schlafen, weil sie nicht mehr durch die Eltern gestört werden.

Falls er alleine schläft würde ich ihn zu mir nehmen.

Warum möchtest du die 1 Flasche abgewöhnen? Das würde ich zu guter Letzt machen, wenn es mit dem Schlafen allgemein besser klappt.

Wie schläft er denn tagsüber?

Lg *S

13

Also zuerst einmal, Kopf hoch, irgendwann wird es besser.

ABER den Gedanken solltest du dir gleich mal abschminken, dass alle Kinder sofort durchschlafen. Du hattest mit deinen 2 großen einfach Glück.

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und immer noch weit davon entfernt durchzuschlafen. Wir schaffen heute max 4-5 Stunden am Stück (aber dass sind dann gute Nächte).

Nimm ihn einfach zu dir und gut ist! Und lass ihm seine Milch, sonst wird alles nur noch schwieriger. Schau, dass du auch ein strukturierten Tagesablauf hast.

Und wenn du so arg müde bist, dann versuch dir einen Babysitter zu organisieren, der dir den kleinen mal abnehmen kann, damit du 1-2 Stunden schlaf mittags bekommst. Du gehst dann schlafen und Junior wird z. B. im Wohnzimmer gespaßt.

Wünsche dir alles gute!

Nicki

14

Hallo, also ich glaube das einzige problem ist dass er wegen dee flasche wach wird.ich habe meinen sohn mit etwa 14-15 monate abgestillt und habe ihm nachts erklärt dass es keine milch mehr gibt.Er hat ein paar tage gemeckert und wurde noch oft wach aber nach einigen tagen hat er durchgeschlafen.Wenns nicht anders ging habe ich ihm wasser angeboten sonst habe ich ihm meine hand zum schlafen angeboten.Als ich noch gestillt habe wurde er auch immeralle 2-3 stunden wach.manchmal sogar jede stunde.Seit es nachts keine milch mehr gab wars komplett anders!
Alles Gute