Baby 8 Monate schläft auf einmal furchtbar

Hallo! Also, mein Sohn war noch nie so der supertolle Schläfer. Aber in den letzten Monaten haben wir einen Rhythmus gefunden, mit dem ich erstmal leben konnte: Er ging so gegen 21:00 Uhr ins Bett (Beistellbett) und schlief bis etwa 06:00 morgens mit 2 sehr kurzen Ess-Unterbrechungen. Dazwischen war meistens Ruhe, mal musste schnell der Schnuller rein. Nun schläft er seit 2 Wochen, so ziemlich genau seit er 8 Monate alt geworden ist, ganz furchtbar. Wacht sehr oft auf, will auf den Arm und am liebsten auch bei mir im Arm in unserem Bett schlafen. Bevor der Rat kommt, dass ich ihn eben in meinem Bett schlafen lassen soll: Ich kann leider nicht schlafen, wenn mein Sohn daneben liegt. ich versteife mich richtig, schlafe sehr oberflächlich und wache mit Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen auf. Gibt es Tipps, wie es besser wird? Oder muss ich da einfach durch? Habe jetzt in den Foren öfter gelesen, dass Babys um den 8. Monat rum auf einmal schlecht schlafen. Das zerrt aber richtig an den Nerven... :(

1

Hallo #winke
Das Problem kenne ich #liebdrueck und ich fürchte da musst du wohl durch. Ist nur eine Phase (wie ich diesen Spruch liebe #augen) glaube das hat mit der 8 Monatsangst zu tun und geht wieder vorbei. Unser Kleiner schläft oft einen Teil der Nacht bei uns im Bett, es reicht ihn dann, wenn meine Hand auf seinem Bauch liegt oder er meine Hand halten kann. Ist natürlich doof, dass du so nicht schlafen kannst #gruebel

Sein Bett an deins stellen funktioniert auch nicht?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8,5 Monate #verliebt

2

Exakt so ist es bei uns auch!

Sie schläft noch im beistellbett und braucht nachts viel öfters meine Hand oder sie muss neben mir liegen, damit sie weiter schlafen kann..sie schläft zwar noch "durch", aber man merkt dass das es nicht mehr so "erholsam " wie am Anfang ist :D ich hoffe ja, dass es nur ne Phase ist :P

3

Ich hab das irgendwo gelesen, dass sie ca mit 8 Monaten Verlustängste haben und das merkt man dann auch, wenns ums schlafen geht. Weiss nur nicht mehr wo ich das gelesen hab #klatsch
Läuft bei uns jetzt auch am Tag so, ich muss mich dazu legen, sonst schläft er nicht #augen dabei waren wir erst vor kurzem soweit, dass man ihn ins Bett legen konnte für die beiden Tagschläfchen #schwitz naja das kommt hoffentlich bald wieder.
Augen zu und durch ;-)

weiteren Kommentar laden