Baby 6Monate- schläft am Liebsten am Bauch

Hallo!
Hätt mal wieder eine Frage.
Mein Sohn dreht sich seit ca 2Wochen im Schlaf immer auf den Bauch und schläft weiter.
Wenn ich das mitbekomme und ihn dann umdrehe meckert er oder dreht sich sofort wieder auf den Bauch.

Mache mir Gedanken wegen plötzlichen Kindstod, aber wie verhindere ich das Bauchschlafen?

1

Gar nicht 👐 ist doch super dass er seine bequemste Schlafposition jetzt selbst finden kann 😊

2

Meine Tochter schläft auch auf dem Bauch, seit sie sich selbst drehen kann. Sie schlief von Anfang an so viel besser und tiefer als auf dem Rücken.
Das ist auch jetzt mit 2 Jahren immer noch so.

3

Sobald die Babys sich selbst drehen, ist es nicht schlimm wenn se auf den Bauch schlafen...

4

Macht meine auch. ich habe es aufgegeben mit dem umdrehen, kissen keile. wenn wie so schlafen mag dann kann ich es nicht ändern

5

Meine Maus ist auch 6 Monate alt und schläft seit 3 Wochen ca. Auch auf dem Bauch. Zuerst auf der rechten Seite, dann vielleicht mal links und dann Bauch. Seit dem schläft sie viel besser.
Wir sind von alle 2-3 Stunden wach, auf von ca. 20:00 bis ca. 04:00 - 05:30 durchschlafen seit sie sich auf den Bauch dreht.

Am Anfang hatte ich auch Sorge es könnte was passieren. Aber auf Bauch und Po in die Luft muss wohl die bequemste Lage sein :)

Alles Liebe

Corinna mit Mira die Bauchschläferin ist

7

Meiner ist nun 7 monate und dreht sich auch auf den bauch, aber liegt dann auf dem arm so unbequem :/
Wie ist das bei dir denn, wenn sie Nachts noch wach wird, wird sie dann nicht verrückt, wenn sie auf dem bauch liegt?
Meiner dreht sich auch erst im schlaf auf den Bauch, aber wenn er dann nachts mal aufwacht, dann wird er verrückt, weil er glaub ich nicht geschnallt hat,dass er auf dem Bauch liegt. Wie ist das bei euch?

8

Meine dreht sich auch im Schlaf. Wenn sie wach wird wirkt sie meist auch ein wenig verwirrt, stützt sich auf die Arme und guckt kurz, um sich dann wieder hinzulegen. Sie schläft dann meist so wieder ein (auf dem Bauch liegend).
Spätestens der Schnuller führt zum wieder hinlegen und weiter schlafen.

Ihre arme hat sie meistens neben ihrem Kopf oder lang am Körper runter. Drauf liegen tut sie nur selten.

Als sie das mal hatte hab ich ihr den Arm unterm Bauch weg gezogen. Stelle mir das auch unbequem vor.

Lg Corinna mit Mira die gerade auch auf dem Bauch liegt :)

6

Okay, dann lass ich ihn am Bauch schlafen.
Er schläft so wirklich viel besser und er bekommt glaub ich auch genug Luft.

Ich hab auch schon alles probiert, Keil, seitlich mit Stillkissen... das schiebt er weg oder wuzelt sich drüber