Wie ans eigene Zimmer gewöhnen?

Hallo, wie habt ihr eure kleinen zum schlafen an ihre Zimmer gewöhnt? Meiner schläft seit der Geburt in seinem eigenen Bettchen aber neben uns. Heute die erste Nacht in seinem Zimmer und es war Katastrophe. Ab 22 Uhr war er eigentlich viertel stündlich wach und hat geweint oder sich im Bett gedreht bis ich ihn um 2:30 Uhr dann in mein Bett mit genommen habe 🤦🏻‍♀️habt ihr Tipps ?

1

Viele legen die kleinen erstmal tagsüber zu den Schläfchen ins eigene Zimmer. Dann vllt abends einfach bis er das erste mal wach wird und dann bis er das 2. mal wach wird usw, also langsam steigern?

2

Wie alt ist denn dein Baby?

Warum muss es alleine im eigenen Zimmer schlafen? Es zeigt dir doch ganz deutlich, dass es deine Nähe braucht?

3

Hallo,
Meine Maus ist jetzt 8 Monate und schläft seit montag in ihrem eigenen Zimmer. Das beistellbett ist zu klein geworden und wir haben ihm Schlafzimmer kein Platz für ihr großes Bett.
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, sie immer am Tag dort schlafen zu lassen. Denke das hat geholfen, denn bis jetzt hat sie jede Nacht dort durchgeschlafen, was bei uns nur selten vor kam. LG