Wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Hallo 😅 Ich weiss im Moment nicht was ich davon halten soll, dass meine Maus (14 wochen) durchschläft 😬

Vor ein paar Wochen ist sie noch um 01:00 und dann wieder um 05:00 zum trinken gekommen ( Bettgehzeit zwischen 20:00 - 21:00)
Jetzt ist es seit einigen Tagen, dass sie die 01:00 Mahlzeit auslässt und erst so gegen 05:00 05:30 trinken will 🤷🏼‍♀️ Ich weiss nicht wie ich es handhaben soll? Sie schlafen lassen weil sie sich holt was sie braucht oder wecken zum trinken? Vor allem denke ich auch wegen der Windel 😳

Ich weis wahrscheinlich Luxusproblem 😅 aber kommt das echt so froh mit dem Durchschlafen? Sind ja immerhin 8 Stunden sm Stück 😅

1

Klar, schlafen lassen und genießen solange es anhält!
Wahrscheinlich wird sich das Schlafverhalten deiner Maus noch 30 Mal ändern im nächsten Jahr...

2

Schlafen lassen!! Definitiv. 💪😅🙏

Genieße die Zeit. Wahrscheinlich entwickelt sich dein Baby gerade und braucht den Schlaf. Das ändert sich ganz schnell wieder. 🤣🤣🤣

3

Wir haben dieses Luxus“Problem“ auch 😅 Auf jeden Fall schlafen lassen und Windeln nehmen wir für nachts einfach ne Nummer größer und es geht eigentlich meistens gut.

4

So war es bei uns auch, ab 3 bis ca. 4,5 Monate. Ich habe meinen Sohn schlafen lassen. Er hat sogar einige Nächte 10-11 Stunden geschlafen. Mit 4,5 Monaten war das leider vorbei 🙈😅 aber ich fand es schon gut zu wissen, dass er es kann. Mit 13 Monaten kam das langsam zurück und seitdem schläft er meistens seine 11-12 Stunden durch. Es hat ihm nie etwas gefehlt, er hat sich dann seine Nahrung am Tag geholt.

5

Also mein Großer ist jetzt 2,5 und ich kann an einer Hand abzählen , wann ich wegen ihm nachts aufstehen musste. Er hat von anfang an durchgeschlafen, war bis jetzt 1x krank, und das waren die 2-3 nächte, in denen er nachts geweint hat.

Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und ich stehe wegen ihm 3x, in guten Nächten 1x auf

6

Bei uns wurde es ab der 16. Woche immer schlechter mit dem Schlafen und ab dem 6. Monat war es ganz schlimm. Das hat bis heute angehalten. Unsere ist jetzt 11 Monate 🤨

7

Wirkk gut geschlafen hat mein Sohn erst bei der Geburt der Schwester. Da war er 26 Monate alt und machte keinen Mittagsschlaf mehr. Davor war er abends sicherlich alle 3 Stunden so unruhig im Bett das er alle wach gehalten hat.

Bei meiner Tochter ist es genau anders herum. Sie ist 11 Monate alt und ich kann an 2 Händen abzählen wann sie die Nacht nicht schlafen konnte.

Im Moment hat sie eine Impfung bekommen und zahnt. Sie liegt mit Fieber neben mir im Bett und wird alle 30 Minuten kurz wach und schaut ob ich noch da bin. 😊😉

8

Durchschlafen lassen und sich freuen!! Als bei uns jetzt der nächste Schub kam, hat er von alleine alles auf den Kopf gestellt und wollte nach durchschlafen plötzlich stündlich an die Brust! Momentan sind wir wieder bei 2 Stunden. Von daher freuen, es wird sich mit Sicherheit ändern!

9

Durchschlafen lassen und vielleicht eine Windelnummer größer nehmen, falls was ausläuft. Wir wickeln nachts nicht mehr, seitdem es nachts keinen Stuhlgang mehr gibt. Und wenn die Zwerge Hunger haben melden die sich schon - keine Sorge!
Von drei bis sechs Monaten war es hier auch herrlich, dann immer noch sehr gut mit einmal aufwachen und seit sie neun Monate ist, ist alles komplett durcheinander 😕