richtiger Zeitpunkt

Hallo,wie ist es tagsüber bei euch und eurem kleinen mit dem schlafen legen,Schaft ihr es immer den richtigen Moment zu treffen, bevor zu müde oder noch zu wach?

Bei uns ist leider nach 5 Monaten immer noch kein richtiger Rhythmus drin, weil es immer variiert . Manchmal lege ich ihn auch schlafen ,er weint und will nicht schlafen,nehme ihn raus und versuche es 10 min später und er schläft.

1

Eigentlich fast immer der richtige Zeitpunkt.

In letzter Zeit tut sie sich aber mit dem letzten der 4 Tagesschläfchen schwer. Ich denke, dass der bald wegfallen wird und es dafür 1 Std eher ins Bett geht.

3

Wie merkst du das? Klassisch Gähnen etc? Meine gähnen oft und doch bekomme ich sie nicht zum Schlafen...

Wo schläft deine tagsüber?

4

Es ist infach klassisch nach 2 Std Wachphase.

Heute Nacht hat sie 11 Std geschlafen. Heut Morgen nach akkurat 2 Std Wachphase, ohne dass sie gegähnt hat, habe ich sie vom Spielen hoch genommen auf den Arm und sie schloss die Augen innerhalb 2 min. Eben das Gleiche. 2 Std wach, Windel frisch, auf den Arm, Augen zu... Ich merke es ihr auch einfach an. Die Haut über den Augen bekommt dann so leicht rote Färbung und sie ist einfach etwas unruhiger.

Aber an den 2 Std Wachphase hab ich mich schon immer orientiert seit sie 6-7 Wochen alt ist.

Sie schläft momentan viel auf meinem Arm. Ich trage sie lieber 2 min und setze mich dann gemütlich auf die Couch mit ihr und ruhe selbst, anstatt die Trage zu nutzen, die mir unglaublich auf den Rücken geht in letzter Zeit. Sie wiegt halt auch bald 9 kg. Das ist viel. Da ich sowieso nichts tun kann im Haus während sie schläft, da sie sehr hellhörig ist und Stille braucht, bleibe ich auf der Couch und habe so wenigstens die Garantie, dass sie auch mal 1 1/2 Std im Arm schläft. Ablegen ginge aber auch. Dann schläft sie 30 bis 45 min.

2

Bei uns treffe ich es auch meist richtig! Allerspätestens aber nach 2 Stunden. Nach ihm kann man den Wecker stellen 😁