Phase mit 9 Monaten?

Under kleine schläft seit sie 4 Monate alt ist im Gitterbett in ihrem Zimmer.
Seit ein paar tagen wird sie nach ca 2 std Schlaf wach, und lässt sich nur beruhigen wenn ich sie hochnehme. Sie schläft dann sofort auf mir ein, und schläft dann tadellos in ihrem Bett weiter.
Kennt jemand die Ursache, ist das vl Teil eines Schubs oder der Entwicklung?
Es stört mich nicht, wäre einfach nur neugierig ob es Erfahrungen gibt :)

1

Um den 8 Monat herum gibt es wieder eine Schlafregression, die könnte der Grund dafür sein. Auch das Fremdeln kann sicher ein Grund sein, dass eure Kleine aufwacht. Aber wenn du sie nach dem Trösten wieder ins Bett legen kannst, ist das doch wunderbar. Unsere Tochter hat dann nur bei uns im Bett weiterschlafen können und sich das leider total angewöhnt. Könnte dann nur noch einschlafen wenn ich daneben lag...

2

Bei uns GENAU so
😕

3

Meine Tochter hat zwar noch nie besonders gut geschlafen, aber so um den siebten Monat fing es an richtig krass zu werden. Das hält bis heute an. Mit Höhepunkten um den 8,5 Monat und derzeit seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 9,5 Monate. Ich habe häufiger gelesen, dass gerade im zweiten Halbjahr Babys wieder häufiger aufwachen. Bei mir stimmt’s. Das soll aber um den ersten Geburtstag wieder besser werden. Ich hoffe das ganz ganz stark.
Liebe Grüße