Wann hört das auf oder hat jemand Tipps?

Mein Kind bekommt den Preis für die schlechteste Schläferin auf Erden. Sie wird nächste Woche 7 Monate alt und verarbeitet extrem viel in der Nacht. Ab ca. 2 Uhr fängt sie an mit den Händen auf die Matratze zu klopfen, ihren Kopf hin und her zu wälzen und die Beine zu bewegen. Ich bin fast stündlich wach und halte ihre Hand oder lege sie zu mir. Manchmal strampelt sie so heftig, dass sie sich selber weckt und dann ist sie hell wach und ich muss mit ihr aufstehen. Das geht schon ewig so, obwohl hier nicht viel passiert. Der Tv läuft nicht, es gibt ein Abendritual, wir bekommen fast kein Besuch... Also so aufregend ist es bei uns wirklich nicht.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll und bin einfach nur noch kraftlos und ständig müde 😖

Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee?

1

Ist es denn schon immer so oder hat das erst angefangen?
Schläft sie tagsüber regelmäßig und gut?

Das ist alles nicht ungewöhnlich. Die Kleinen verarbeiten wirklich viel im Schlaf. Und einige wenige haben keine Ahnung, dass die Nacht zum Schlafen gedacht ist. Da ist dann scheinbar Party angesagt.

2

Ja, Tagsüber schläft sie gut. Vormittags 1 Stunde, Mittags 1-2 und Nachmittags 30min, ich kann sie Tagsüber zwar nicht ablegen, aber auf meinem Arm schläft sie super 👍

Nein, dass hat ungefähr vor 10 Wochen angefangen. Ich hoffe, dass es bald besser wird 😖

3

Hallo
Ja ich kenne das auch und ja das hört auf.
Hat bei uns kurz nach dem 8. Monat (also mit 7 Monaten) angefangen und vor kurzem aufgehört (er wird nächste Woche 9 Monate). Es war besser, als wir eine Seite seines Gitterbetts weggemacht haben und das Gitterbett zu unserem Bett rangemacht haben. Außerdem habe ich angefangen, ihn bei mir mit mir im Bett zum Einschlafen zu bringen. Seitdem schläft er wieder durch, manchmal wacht er noch 1 Mal auf aber es ist voll ok und kein Vergleich zu davor wo er fast jede halbe Stunde wach wurde, sich auf dem Bauch drehte und auf die Matratze schlug, Turnübungen machte und was weiß ich noch alles... 😅 es war echt anstrengend!
Viel Erfolg und liebe Grüße

4

Heeeee nein den 1. Preis für den schlechtesten Schläfer bekommt unser Sohn...:-))
Es geht mir genau gleich!!!!!! Julius ist 5,5 Monate und seit Beginn an ein Ultra schlechter Schläfer!!! Derzeit jede Stunde bzw. Sogar jede halbe Stunde nachts wach!! Tagsüber auch nur zwei drei mal je eine halbe Stunde schlafen.... bis er mal einschläft dauert es auch teilweise eeeeeewig.... als „Trost“ bzw. zur Beruhigung lese ich dann solche Artikel wie der von dir- dann weiß ich dass es nicht nur mir so geht... ich denke bis mein Sohnemann 18 Jahre ist wird er es kapieren dass schlafen eigentlich was schönes ist...:-)) wie ist die Lage bei dir derzeit?