Swing2Sleep Eingewöhnung

Hallo ihr lieben,

ich habe hier gerade auch schon andere Berichte zur Swing2Sleep gelesen, leider war meine Frage bisher nicht dabei 🙈

Deshalb frag ich einfach selbst 😋
Wir haben uns auch vor kurzem eine Swing2Sleep geholt, da meine kleine (3 Monate alt) immer noch nur auf mir schläft (auch Nachts) und auch nur mit umher laufen und schaukeln usw.. das geht natürlich extrem auf den Rücken..
wie habt ihr denn eure Kinder an die S2S gewöhnt? Ich lege sie gerade tagsüber rein wenn sie fit ist und habe oben eine Kinderwagen Kette angebracht, damit sie was zum gucken hat.
Das Problem ist, dass meine kleine ungern auf dem Rücken liegt, was ich auch schon versuche ihr abzugewöhnen. Lege sie mittags in ihr Bettchen wenn sie eingeschlafen ist, dann dauert es aber nicht lange und sie wird wach. Hab’s auch schon mit dem Schnuller versucht (wollte ihr eigentlich keinen geben), aber irgendwie schläft sie damit nicht so richtig ein hab ich das Gefühl.
Also Schnuller bisher nur im Kinderwagen in der S2S bisher noch nicht.

Wie macht ihr das? Bekommen eure Kinder den Schnuller?
Wie habt ihr sie an die S2S gewöhnt?

Ich danke euch schon mal!

Herzliche Grüße ☀️🌺

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere hab ich satt, mit frischer Windel und einigermaßen schläfrig reingelegt, das Zimmer ein bisschen abgedunkelt und weißes rauschen. Dabei gesessen und Hand auf dem Bauch bis sie eingeschlafen ist. Ein paar mal und bald klappte es ohne Hand und mir. Schläfrig rein, rauschen, Türe zu und tschüss.
Ich weiß, man soll sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Für den Tagschlaf von 30 Minuten hab ich's aber gemacht.

Es gibt allerdings Babys, die die s2s nicht mögen. Da hilft auch das daran gewöhnen nichts. Ich hoffe, du hast nicht so ein Exemplar!!!

2

Ja. Unsere nimmt den Schnuller seit der 2. Lw. Ein Segen. 🙏

Ich rate dir die s2s gut dosiert einzusetzen. Viel zu schnell gewöhnt sich dein Kind an dieses auf und ab und kommt davon ganz schwer wieder weg. Dnan hast du das nächste Problem!!

Wenn sie auf dem Bauch schläft, dann lass sie doch. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ So schlief unsere auch am besten.

3

Das liest man immer wieder. Aber unsere hat sich jetzt selbst die S2S angewöhnt. Sie bekommt zur Zeit Zähne und liegt lieber bei Mama und Papa im Bett. S2S geht zur Zeit gar nichts nicht mehr. ;-)