Wie schlafen eure 4-5 monate alten Babys?

Thumbnail

Wie lange und oft schlafen eure 4 oder 5 monate alten Babys am Tag und Nacht? Liebe Grüsse 💚

1

Tino wird 4 Monate schläft tagsüber alle 2-2,5 Std für ca 30-60Minuten. Nachts schläft er in der Regel von 22 Uhr bis 6/7 Uhr durch, manchmal mit ner kleinen Stillunterbrechung.

2

tagsüber aller spätestens nach 2 Std Wachphase damals.

4 x am Tag zwischen 30 min und ab und an 2 Std.

Seit kurzem versuche ich die Wachphase zu strecken und auf 3 Tagesschläfchen zu reduzieren. Sie wird demnächst 8 Mte alt.

Bett gehen 21 Uhr. Einschlafen 21.15 Uhr ca.

Aufstehen zwischen 7.15 und 8 Uhr.

Schläft durch seit sie ca 4 Monate alt ist. Bekommt 1 x nachts schlafend die Windel gewechselt gg 3 und eine Flasche dazu. Die trinkt sie auf ex leer. Wacht dabei selten gänzlich auf. Bisher vielleicht 3 mal.

3

Nachts schläft sie von 18-6:30 plus/minus ne halbe Stunde, mit zwei Trinkpausen. Tagsüber schläft sie viermal 30-60 Minuten.
Tagsüber wird mir Kinderwagen,der Trage oder der Federwiege geschlafen, selten mal auf dem Arm und dann im Bett weiter. Nachts schläft sie in ihrem Beistellbett und kommt meist morgens die letzte Stunde zu mir ins Bett. Sie wird gepuckt, da sie ansonsten ständig aufwacht und mega unruhig schläft.

4

Meine Maus wird bald 4 Monate. Tagsüber schläft sie nach max 1,5 std Wachphase, kann sber am Tag nicht mehr als 20-30 min schlafen (ausser im Kinderwagen)
Am Abend schläft sie zwischen 20-21 uhr ein und schläft meist durch bis 5 Uhr

5

Unser Kleiner wird jetzt 5 Monate alt.
Er wacht morgens zwischen 9-10 Uhr auf und wird spätestens um 11 Uhr müde. Er schläft dann 30 Min-1 Std.
Zwischen 13 und 14 Uhr wird er wieder müde, dann schläft er meistens 1 Std, gibt aber auch Tage, da schläft er 2 Std.
Der nächste Schlaf ist dann so um 18 Uhr für max. 30 Minuten. Und um circa 21 Uhr beginnt sein Nachtschlaf. Da schläft er noch mit uns vorne im Wohnzimmer und wenn wir dann um 22 Uhr ins Schlafzimmer umziehen, hat er manchmal noch eine kleine Wachphase, schläft aber dann relativ schnell wieder ein.

6

Ich bin neidisch auf eure gut schlafenden Babys. 😳😉

Tagsüber gibt es hier zwei oder drei Schläfchen, die meist nur 30min dauern. Wenn ich mich dazu lege oder in der Trage, gehen auch mal 90min.

Der Nachtschlaf geht hier ungefähr 20:00 - 6:30 mit Stillunterbrechungen alle 1,5-2 Stunden.

7

Hallo.. mein Kleiner schläft tagsüber alle 2 Stunden für 30min bis eine Stunde. Insegsamt so 3-4 Mal.
In der Nacht von 20-06:30, in guten Nächten schläft er ca. 3 Stunden am Stück in schlechten ist er alle 2 Stunden wach. Er bekommt 2 Flaschen a 200ml.
Und ja ist 4,5 Monate. :)

8

Danke für eure Antworten 💗
Sieht bei uns allen fast gleich aus.
Schläft abends von 19:00-04:30 durch ohne Unterbrechung danach mit Schnuller bis 05:30 Fläschchen und weiter bis 09:00
Er schläft morgens im Kinderwagen von 10:30-12:00
Danach Fläschchen und wieder 1 Stunde im Kinderwagen.
Am Nachmittag 2 Stunden in der Federwiege.
Liebe Grüsse 🥳

9

Unser Kleiner wird am Montag 4 Monate alt.
Er geht um 21 Uhr ins Bett und wacht zwischen 07:30-08:30 Uhr auf.
Dazwischen muss man nur 1-3x nachts die Nuckel wieder „einstöpseln“.
Tagsüber schläft er noch sehr unterschiedlich. Ich würde sagen er macht circa 3-4 Schläfchen über den Tag verteilt. Die Dauer ist ganz unterschiedlich, Mal nur 30 Minuten, im Kinderwagen auch schon mal 2 Stunden.