Schlafen in der Tragehilfe

Mein 8 Wochen alter Sohn findet im Moment tagsüber leider sehr schlecht in den Schlaf und ist dementsprechend oft mies gelaunt deswegen. Zumal hier gerade auch viel Trubel herrscht, da wir umziehen (aktuell noch 2 Zimmer)
Was gut funktioniert ist die Trage. Wir haben eine ältere Marsupi und in dieser schläft er schnell und einfach ein. Voraussetzung ist, dass ich laufe. Nun frage ich mich, kann er überhaupt erholsam schlafen wenn ich ihn die ganze Zeit mit mir in dieser
Trage rumschleppe?
Mit einem Tuch komme ich leider nicht zurecht, außerdem hat er mit seinen 8 Wochen sein Geburtsgewicht verdoppelt und ist 15 cm gewachsen.

1

Darum wurden Tragen erschaffen. Um das Kind zu TRAGEN. Dass man sich dabei bewegt, iat logisch. 😅😏

Gerade die Bewegung verschafft vielen Babys den Schlaf. 👍

2

So ist es. Ich muss immer ein bisschen schuckeln bis Madame eingeschlafen ist. Wenn sie dann schläft und mitbekommt, dass es plötzlich ruhig um sie herum ist, wird sie meistens wach. Also hopse ich dann fleißig auf dem Gymnastikball

3

Ich bin auch eeeeewig umher gelaufen während des gesamten Schlafes. Davon wollt ich weg kommen zwecks Angewöhnen.. Dann brauchte ich irgendwann nur noch gehen, bis sie eingeschlafen war und habe mich dann hingesetzt. Irgendwann hab ich mir einen Gymnastikball angeschafft und heut braucht sie keine Bewegung mehr. 🙏🙏🙏 War mir wichtig, da ich sie nicht mit zunehmendem Gewicht mehr tragen wollt.

4

Alles prima.
Mach das einfach so weiter.
Mein Sohn hat die ersten sechs bis sieben Monate quasi nur in der Trage geschlafen tagsüber. Mal 30 Minuten, mal 3 Stunden. Ich hab ihn gelassen. Mal durfte ich dabei hin und her schunkeln. (am beaten Einschlafen Ging bei strammem Spaziergang) Mal durfte ich mich sogar auf einen Stuhl setzen.
So wie ihr zwei das mögt ist es okay.