Schlafen ohne Schlafsack?

Huhu 😊
Ich habe festgestellt das mein Sohn viel ruhiger schlÀft wenn er ohne Schlafsack ist... Wenn er drin liegt wÀlzt er sich hin und her, ist einfach unruhig und wird oft wach..
Kann ich ihn auch ohne Schlafen lassen? Also zum Beispiel Strumpfhose, langarm Body und Strampler.. Es ist ca 19-20 Grad im Raum ist es zu kalt ohne Schlafsack?

1

Versuch es doch einfach, unsere große hat nachdem sie in den ersten Schlafsack nicht mehr reingepasst hat unter meiner Decke gelegen. Dagegen schlĂ€ft unser kleiner schon in der nĂ€chsten GrĂ¶ĂŸe, ist dazu aber auch BauchschlĂ€fer und wĂŒrde dagegen auf dem RĂŒcken nicht zur Ruhe kommen.
Wenn ihm zu kalt wird wird er sich schon melden, es gibt aber auch SchlafsĂ€cke mit FussđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

2

Ja ich habe gesehen das es auch mot Fuß welche gibt ... Aber ich habe schon 60 Euro fĂŒr einen Picksack ausgegeben in der Hoffnung das er ruhiger schlĂ€ft, den er leider gar nicht mag.. und bevor ich jetzt wieder etwas bestelle was nicjz gebraucht wird wollte ich gucken ob es vielleicht auch ohne geht..

3

Schau doch mal bei Vinted/eBay , da gibt's die bestimmt fĂŒr nen kleinen Preis.
Ich bin jemand ich brauche immer ein bisschen Decke, auch wenn es nur nen Fitzelchen ist. Liege meistens halb auf der DeckeđŸ€Ł, so ganz ohne finde ich ungemĂŒtlich.

4

Ich wĂŒrde dann aber wirklich wĂ€rmere Sachen anziehen. Vielleicht einen wĂ€rmeren Strampler.

5

Hallo Chibi,

ich glaube bei uns wÀre das zu kalt ohne Schlafsack! Liegt er im Beistellbett neben dir? Kannst du versuchen ihn mit deiner Decke zuzudecken oder schlÀfst Du zu wild?

Ich wĂŒrde einfach mal einen schönen Wolle /Seide Strampler probieren mit dĂŒnner Decke, allerdings musst du da aufpassen, dass nichts ĂŒber den Kopf kommt! Schwierig schwierig!

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Meine beiden wollten nie einen schlafsack... hab sie im strampler hingelegt und mit babydecke zugedeckt. So haben sie immer ruhig und gut geschlafen

7

Den Schlafsack hat mein kleiner auch gehasst. Am Anfang hat er mit Decke geschlafen. Als er angefangen hat sich zu drehen im Schlaf wurde mir das zu riskant. Ich habe ihm dann einen Schlafsack mit FĂŒĂŸen geholt. Damit schlĂ€ft er ganz gut. Bei Vinted habe ich noch einen zweiten geholt als Ersatz. Hat mit Versand 11 Euro gekostet. Oft schlĂ€ft er aber die erste HĂ€lfte der Nacht nur in seinem Schlafanzug. Ohne was drunter. Er gehört aber auch zu den schnell schwitzenden Kindern.

8

Hey!

5 Monate lang hat mein Sohn ganz gut im Alvi MÀxchen geschlafen. Seit drei Monaten dreht er darin sehr auf und lÀsst sich kaum beruhigen.
Seitdem lasse ich ihn ohne Schlafsack schlafen. Er trĂ€gt dann einen Langarmbody aus Wolle/Seide und einen Schlafanzug mit Fuß, gerne aus Frottee oder dicker Baumwolle. Seit einiger Zeit schlĂ€ft er auch auf dem Bauch. Deswegen habe ich ihm einen Schlafsack mit FĂŒĂŸen von Ehrenkind geholt- aber darin schlĂ€ft er nicht so gut, als wenn ich ihn mit unter meine Decke nehme.

Ich bin auch etwas ratlos. Im Zimmer sind immer um die 21 Grad.

Liebe GrĂŒĂŸe
Schoko

9

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten ich werde mal schauen was ich davon ausprobieren werde 😊

10

Strumpfhosen solltest du nachts nicht anziehen. Das ist unbequem und könnte etwas abschnĂŒren

11

Warum sollten Strumpfhosen unbequem sein? đŸ€”

12

Die sitzen doch nicht so eng das da was abschnĂŒrt đŸ€”

weiteren Kommentar laden
13

Unser Sohn schlÀft auch meist ohne, nur mit einem dickeren Strampler...