Angst das er beim Schlaf erstickt

Hallo liebe Mamis..

Mein Sohn ist 2,5 Monate alt und ich stille voll.. wir benutzen die swing2sleep damit er abends einschläft und in den Tiefschlaf kommt, da wir mitten im Umzug sind und ich einfach zu kaputt bin :( seid ca 1 Woche ist es so wenn ich ihn ins Bett hole und hinlegen kommt die Milch hoch und er erstickt fast jedesmal..er will vor Panik schreien schafft es aber nur kurz weil er keine Luft bekommt wegen der Milch.. was soll ich tun ? Zum Kinderarzt ? Oder auf die wiege verzichten ? Dann muss ich halt durch.. ich liege jetzt wach im bett und habe angst einzuschlafen,weil ich denke es wird iwas passieren und ich werde es nicht mitbekommen :(

1

Du kannst ihn Ja leicht hoch gelagert hinlegen. Versuch es mal

2

Alles klar..ich versuch es mal vielen dank

3

Hi,

Legst du dein Kind direkt nach dem stillen hin? Mein Sohn hatte auch so eine Phase. Ich habe ihn deshalb nach dem füttern immernoch 10-15 in aufrechter Position (wie beim Bäuerchen) gehalten. Geschlafen hat er so trotzdem und ließ sich dann auch hinlegen ohne Aufstoßen

4

Ich Stille ihn meistens im Liegen.. vorallem nachts.. es ist heute wieder passiert..allerdings hab ich die wiege nicht benutzt.. ich werde dein tipp mal befolgen und hoffe auf Besserung.. vielen dank