Kuschelbatterie leer? 😄

Hallo zusammen
Ich muss etwas ausholen 😄
Unser 11 Wochen alter Sohn schlĂ€ft schon ziemlich gut nachts. Es geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann gibt es noch ein FlĂ€schchen und 30 min spĂ€ter schlĂ€ft er meist schon. Entweder er schlĂ€ft nach dem Ablegen ins Beistellbett allein ein oder wenn er noch aufgedreht ist, dann schlĂ€ft er in meinem Schoß ein und wenn ich ihn dann ins Bett lege wird er kurz wach und schlĂ€ft sofort wieder. Um 2 Uhr wird er fĂŒrs nĂ€chste FlĂ€schchen wach und schlĂ€ft danach sofort im Beistellbett wieder ein.
Dann wird er aber meistens schon 3 Stunden spÀter wieder wach und hat Hunger.
Hat jemand eine Ahnung warum hier der Abstand dann so kurz ist?

Meistens schlĂ€ft er nach diesem FlĂ€schchen auch wieder im Bett ein, wacht aber noch 10 Minuten wieder auf und ist am quengeln. Er ist aber noch sichtlich mĂŒde und ich lege ihn dann auf meine Brust und dort schlĂ€ft er nach 2 min wieder friedlich ein. Wenn ich ihn danach wieder in sein Bett lege wacht er kurze Zeit spĂ€ter wieder auf.
Also lass ich ihn dann noch 2-3 Stunden auf mir schlafen. Braucht er dann also einfach den Körperkontakt um seine Kuschelbatterie wieder aufzuladen? 😄

Ging’s da jemand Ă€hnlich? Wann hörte das bei euch auf?

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll das er auf mir so schön zur Ruhe kommt und ich genieße es. Nur leider habe ich danach immer ein wenig RĂŒckenschmerzen weil der kleine schon seine 6,5 kg wiegt 😅
Oder hat euch etwas gegen die RĂŒckenschmerzen geholfen?

LG

1

Guten morgen

Mein Sohn ist auch 11 Wochen alt und schlĂ€ft noch viel auf mir. Ich hab mein kissen richtig zusammengeknautscht und seine kuschelente dient mir als NackenstĂŒtze. Ich schlaf so recht gut, obwohl ich sonst eher die SeitenschlĂ€ferin bin. Söhnchen liegt mittlerweile aber nicht mehr direkt auf mir, sondern der schwere kopf ist aufm Oberarm. Das finde ich bequemer.

2

Hallo.

Wann das aufhört wird dir hier kaum jemand sagen können, da sind ja alle Babys total verschieden. Meine beiden haben in dem Alter nur vereinzelte NÀchte auf mir schlafen wollen. Mit drei Monaten haben sie durchgeschlafen von 20:00 bis 6:00...
Tja, und seit sie ungefĂ€hr 6 Monate alt sind haben sie das durchschlafen wieder aufgegeben. Hab mir gedacht, ist ja sicher nur ne Phase, wird bald wieder besser... Sie sind gerade 9 Monate alt geworden und ich habe jede Nacht mindestens ein wenn nicht sogar zwei Babys zum kuscheln im Bett. Die mĂŒssen dann allerdings links und rechts neben mir im Arm liegen, beide passen nicht mehr auf mich drauf und zusammen wĂ€ren das dann auch 18kg, das wĂ€re mir dann doch etwas viel 😅 Einzelne NĂ€chte werden aber von der kuscheligeren Maus auch heute noch auf mir verbracht.
Muss man wohl einfach durch đŸ€·
Liebe GrĂŒĂŸe