Wie lange baby mit stillkissen schlafen lassen?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und schläft in seinem gitterbett noch immer mit stillkissen. Er kann ohne nicht wirklich einschlafen und wacht nachts immer auf wenn er es nicht hat. Mir kommt aber vor das sich die wärme im stillkissen staut, der kleine schwitzt immer etwas (Raumtemperatur 17 grad, angezogen hat er einen body und einen strampler und dünne decke).

Wie war das bei euch? Wie lange haben die kleinen mit stillkissen geschlafen? Sollte ich ihm das abgewöhnen? 🙈

Danke und lg Donkey24

1

Du meinst drumrum? Warum willst du das abgewöhnen?
Du könntest du Öffnung am Kopf haben, dann ist vielleicht etwas luftiger?

2

Ja genau drumrum. Eben wie geschrieben weil mir vorkommt er schwitzt wegen dem stillkissen...

3

Na solange er da nicht schweißnass drin liegt und dann in der zweiten Nachthäfte uU auskühlt,. seh ich da kein Thema.

4

Mein Kleiner mochte /mag auch eine Begrenzung. Bin aber aus Platzgründen auf eine Bettschlange umgestiegen. Wegen der Wärme würde ich mir aktuell keine Sorgen machen. Nur im Sommer dann...
alles Gute!

5

Woraus besteht denn der Strampler? Ist der vllt nicht atmungsaktiv genug? Wechsel doch sonst auf eine Schlafanzughose aus baumwolle/Leggins. Das Problem hatten wir nämlich in diesen flauschi-Dingern auch 😅

Ich würde auch die Decke gegen einen Schlafsack tauschen!
Liebe Grüße