Wieviel schlafen eure 9 wochen alten babys tags?

Hallo,

Die frage steht schon oben. Wieviel schlafen denn eure 9 wochen alten babys tagsüber? 🧐

Mein kleiner schläft nachts meist 10 stunden 🙏🏼 (mit 1x essen) und tags aber nur so cirka 3 bis maximal 4 stunden...mir kommt das so wenig vor.

Ich hab natürlich kein problem damit, ich frage aus reinem Interesse. 😄

Wie ist das denn bei euch?

Lg Donkey24

1

Bei uns ist es von der Gesamtsumme ziemlich ähnlich! So ca. 15 Stunden am Tag, nachmittags/abends davon am wenigsten da ist dann die quengelige Zeit.
Ich denke mal das ist normal?
Bin einfach froh, dass es nachts so gut klappt und kann es dann tagsüber akzeptieren 😁 die Zeiten in denen sie nur mal kurz zum Essen wach waren sind halt vorbei.
Die Konsequenz von mehr Mittagsschlaf wäre ja dann nur weniger Ruhe in der Nacht.
Die holen sich schon den Schlaf, den sie brauchen.

2

Unser kleiner wacht morgens immer so gegen 6/halb 7 auf und ist dann mal bis halb 9 wach, dann macht er nen powernap von cirka 15 minuten. Dann ist er wieder bis cirka halb 12/12 wach und schläft dann bis cirka halb 3. dann evtl (mit viel glück) nochmal von 3 bis halb 4 und das wars dann wieder bis 7/halb 8... 😄

Natürlich find ichs auch ok und bin so wie du sehr froh das es nachts so gut klappt...dachte halt immer das babys in diesem Alter mindestens 16-18 stunden schlafen 😂 aber ich wurde eines besseren belehrt 😊

Lg Donkey24

3

Bei uns genauso. 10 bis 11 nachts. Tagsüber 3 bis 4 Std damals.

Heut sind es nahezu konstant 10 1/2 Std nachts und tagsüber nicht mehr über 3 Std.

4

Mein Sohn s hkief am Tag alle 2 Stunden mindestens 1 bis 1,5 Stunden und nachts schlief er ca 3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit.

Das hat mich ganz schön fertig gemacht und gedauert bis ein Rhythmus drin war.

Meine Tochter schlief alle 4 Stunden ca 30 Minuten dafür aber die Nacht von 18 bis 6 Uhr mit 2-3 Mahlzeiten.

Das war so erholsam.