Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Mich würde intressieren wann eure Kinder durchgeschlafen haben. Meine bald 3 Jährige Tochter schläft immer noch nicht durch...

1

Hallo 😊

Nach dem abstillen mit zehn Monaten.
Aber das hat nichts zu sagen. Ich glaube da ist einfach jedes Kind anders. Lg

2

Für mich persönlich ist durchschlafen ab fünf Stunden. 😊 das hat er auch schon eher.

17

ich finde diese Definition mit 5 oder 6 Stunden ehrlichgesagt total realitätsfern (was kein Angriff gegen dich, sondern gegen diese Definition ist, die ja oft gebracht wird). Wenn mein Töchterchen sagen um wir halb 8 schläft. Warum sollte ich es als Durchschlafen deklarieren, wenn sie dann um Mitternacht aufwacht?
Und was ist wenn sie dann, nachdem och zu ihr bin, wieder einschläft und um 5 wieder aufwacht...hat sie dann 2 mal in einer Nacht durchgeschlafen? ;-)
Für mich ergibt so eine Definition einfach null Sinn, wenn sie garnicht zur Nacht der Eltern passt uns insgesamt eben auch so kurz ist.
Durchschlafen wäre für mich sowas wie 8-5 oder meinetwegen auch 7-10 und dann nochmal bis 6 oder 7 morgens o.ä.

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Meine Tochter schläft seit sie etwas über 3 ist bis um 4/5, dann Kuschel ich mich zu ihr und sie schläft bis ~8 weiter
Also falls das zählt… wenn nicht warten wir mit 3,5 noch darauf 😅

4

Unsere Tochter mit 11 Monaten. Aber erst nach Schlaftraining. Vorher alle 2 Stunden wach und zusätzlich Wachphasen von mehreren Stunden nachts. Jetzt schläft sich nachts seit ca. 1 Monat mindestens 11 Stunden nachts. Tagsüber schläft sie jetzt auch endlich so ausreichend, dass sie super drauf ist. Wenn wir nichts unternommen hätten, wäre es bei uns sicherlich auch Monate wenn nicht Jahre so weiter gegangen. Aber da wäre ich vorher zusammengeklappt 🤫

7

Magst du mir erklären wie ihr das geschafft habt? Mucki wacht auch alle 1-2 Stunden auf und ist nachts auch mal länger wach 🤯😴

8

Hallo.
Was meinst du mit schlaftraining?
LG

weitere Kommentare laden
5

Mit dem abstillen so ca 10 Monate war er da alt . Hat bis jetzt (17) Monate gehalten und hoffentlich bleibt es dabei...

6

Ab Monat 4. Ich mache sie mehr oder weniger wach, da ich sie wickel und ihr zur Nachtmitte eine Flasche gebe. Bis heute schläft sie ihre 10 1/2 bis 11 Std jede Nacht.

Sie wird bald 9 Mte alt.

12

Bei meinem Sohn war es auch so 😊

9

Mit 23 Monaten, genau zwei Wochen vor der Geburt der Schwester. Also hatte ich nicht allzu lange was davon. 😊
Die Kleine ist nun auch gut 2 Jahre alt. So eine ganze Nacht durchschlafen ist aber bei ihr noch nicht so recht in Sicht.

10

Meine große wird im Juni 5 und ist fast jede Nacht einmal wach, um zu trinken, auf Toilette zu gehen oder in unser Bett zukommen. Der kleine ist 4,5 Monate schläft seit dem er ca 10 Wochen alt ist die meiste Zeit durch, von 21 - 4/5Uhr stillt dann schläft noch mal bis 7Uhr . Letzte Woche kam er drei Nächte jede Std.

Mein Mann 30 und ich 36 schlafen übrigens auch nicht durch😉😅

11

Wie definierst du Durchschlafen? Mind. 7 Std. am Stück? Oder wirklich komplett, vom Insbettgehen bis morgens?

4-5 Std. hat mein Sohn ab 3 Monate circa geschlafen (Stillkind). Ab 6 Monaten auch mal mehrere Nächte 10-11 Std. am Stück. Er ist jetzt 11 Monate und das Schlafverhalten wechselt immer mal wieder. Ich stille nicht mehr, er schläft manchmal 2 Wochen durch, dann kommen wieder ein paar Tage, wo er 1-2 x nachts wach wird

13

Mit 3 bis 6 Monaten
Seit er 6 Monate alt ist, auf ein Mal nicht mehr
Er weint und dreht sich und weint keine Ahnung was los ist ... er wird bald 10 Monate