Schlafen

Wie habt ihr euren kleinen das alleine einschlafen bei gebracht? Oder kam es einfach so?

Meiner ist 11 Monate und es geht gar nicht.. Manchmal 2h am Bett stehen obwohl er sooo müde ist und die Augen fallen zu sobald ich raus bin setzt er sich wieder hin und ist hell wach... weiß nicht was ich machen soll... er kommt auch einfach nicht zur Ruhe.

1

Bei meiner großen hat das erst mit 2 und ein bisschen geklappt. Wir haben es immer mal wieder versucht, aber es ging nicht. Erst nach ihrem 2. Geburtstag hat’s immer häufiger geklappt und dann mit 2,5 immer.

2

Da erwartet Du etwas viel von deinem Baby :) bis Kids alleine sich regulieren können /einschlafen können sind sie oft erst im Schulalter. Da muss man auch nix trainieren das kommt von alleine

3

🙏👍

Te: Was du tun kannst? Bei deinem Kind bleiben. Das geht irgendwann von alleine.

4

Gut oki ich dachte das ist langsam nicht mehr normal 🙈 aber wenn das so ist bleibe ich natürlich bei ihm😅

Ich habe bloß Angst weil er bald in die Kita geht und dann mit dem muttagschlaf... aber sie Erzieher werden da wohl schon wissen was sie machen 🙈

5

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und braucht immernoch Einschlafbegleitung. Ich finde das völlig normal. Bleib bei ihm bis er fest schläft!

In der Kita ist das eine völlig andere Situation. Aber auch da bleibt eine Erzieherin im Raum bis alle Kinder schlafen.

6

Mein Sohn wird diesen Monat 2 Jahre alt und ich begleite ihn noch immer in den Schlaf. Das kann auch noch dauern.
In der Krippe/ bei der tagesmutter ist es eine andere Sache, das klappt da auch ohne die mama-einschlafbegleitung

7

Danke 🙃

8

Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich muss sie immer noch tragen bis sie schläft. Schläft zwar meistens schnell ein, aber wenn ich sie wach ins Bett legen würde, würde sie nicht einschlafen. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Aber solange sie das braucht, trage ich sie weiter rum :D