Wie im Schlaf wickeln ?

Hallo,
Meine kleine hat die letzten Nächte gut geschlafen ca 5 Stunde am Stück .. ich hab sie nicht gewickelt damit sie nicht aufwacht .. wie macht ihr das ? Wickelt ihr sie beim schlafen ?

1

Hallo 😊. Ich wickle meinen Wurm nur, wenn er aufwacht. Anscheinend hat dein Baby nichts im Schlaf gestört und hat deswegen weitergeschlafen. Babys rühren sich schon, wenn die volle Windel stört, dass ist meine Meinung.

2

Am Anfang, als teilweise noch Stuhlgang kam nachts, bin ich aufgestanden und habe auf der Kommode gewickelt.
Nun schon lange nicht mehr. Die Pampers halten sehr gut ca 10 Stunden.. Mehr schläft er nicht bisher.
Wenn es nur Pippi ist, kann man aber auch gut einfach im Bett wickeln, ohne Wasser und so. Einfach Windel ab, neue dran. Fertig.

3

Ich wickel unsere, 9mte alt, jede Nacht im Schlaf. Zwischen 1 und 3 hole ich sie hoch, wickel sie, gebe Flasche und sie pennt weiter.
Die Windel würde morgens explodieren. Sie schläft eigentlich durch, aber wir haben uns das og Prozedere angewöhnt., 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ sind gerade dabei das abzuschaffen. Eins nachm anderen.

Wenn dein Kind zuverlässig die 5 Std am Stück schläft, würde ich es nciht aufwecken. Unsere wird nie gänzlich wach. Sie lässt die Augen zu aufm Wickeltisch und auch beim Trinken.

4

Also die Pampers halten bombenfest. Meine Tochter trinkt abends zum Abendbrot noch eine Flasche Milch und trinkt auch so viel. Sie schläft 12 Stunden durch und die Windel hält super. Das große Geschäft hat sie ab ca. 3 Monate nicht mehr nachts gemacht. Ich würde nicht wickeln, wenn die Windel hält und kein Stuhlgang bdrin ist...

5

Wir wickeln nicht beim Schlafen bzw. in der langen Schlafperiode.
Nach ca. 7 Stunden wird gewickelt, in der Zeit wird aber einmal zwischendurch gestillt. Es ist meist auch kein Stuhlgang dabei.
Nach dem Wickeln und erneutem Stillen geht es nochmal ins Bett für ca. 2 Stunden.

6

Ich Hab nur in den ersten Wochen nachts gewickelt. 2x am Wickeltisch, danach im Bett. War zu faul aufzustehen ☺
Baby hat brav weitergeschlafen oder war geduldig genug und ich habe vor der Mahlzeit gewickelt.
Schlafsack auf - Schlafanzug/Body aufgeknöpft. Einmalwickelunterlage untern po, Windel fix wechseln - anziehen- fertig. Dauer: 1-2 min.
Seit mitte des 2 monats wickeln wir nachts nicht mehr. Windel hält dicht und morgens wird er ordentlich gewaschen.

7

Ich hab nur die ersten Wochen Nachts gewickelt, ab ca der 6.Woche schlief unser Sohn fast durch und hat nachts keinen Stuhlgang mehr. Jetzt wird er abends um 20 Uhr und morgens erst wieder gegen 7 gewickelt. Er ist Bauchschläfer und auch bei evtl zwei Stillpausen hält die Windel.

8

Bei fünf Stunden würde ich mit gar keine Gedanken machen
Meine Maus hat nachts schon lange keinen Stuhlgang mehr, daher wickeln wir auch nachts nicht mehr. Die Pampers hält ihre 12 Stunden. Wenn mal was ausläuft, war das bis jetzt immer ein Zeichen, dass die nächste Größe her muss.
Würden wir nachts wickeln, wäre sie auch erstmal wach, deswegen muss das nicht sein - es sei denn es ist notwendig natürlich. Im Schlaf ist völlig undenkbar und war es auch schon als sie kleiner war.

9

Meiner wird 8 Monate und ich Wickel nachts, da sonst die Windel ausläuft. Ich hab im Zustellbett eine Windel liegen. Mache das Dämmerlicht an, zieh ihn aus und Wickel. Er wacht selten auf. 7nd wenn, dann stillen wir noch und er schläft weiter.