Beistellbett-schlechter Schlaf, Elternbett-guter Schlaf

Hallo zusammen, mein 4,5 Monate altes Baby schläft inzwischen in ihrem beistellbett nur noch 2 h und wird dann wach, meistens kann man sie auch nicht mit Schnuller beruhigen und sie will dann an die Brust. Vor 6-8 Wochen hat sie dort noch 3 mal 4h geschlafen. Das klappt jetzt nicht mehr. Wenn ich sie bei mir im Bett schlafen lassen schläft sie zwischen 3 und 4,5 h am Stück manchmal auch ohne Schnuller.
Was würdet ihr machen? Weiterhin in ihrem Bett liegen lassen und öfters stillen oder zu euch nehmen. Ich will ihr nichts angewöhnen aber zwischendurch mal wieder am
Stück zu schlafen tut echt gut 😅
Bisher hab ich abgewechselt weil ich nicht möchte dass sie gar nicht mehr in ihr Bett will..
Danke für Tipps 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. :)
Irgendwann schlafen alle Kinder im eigenen Bett, spätestens mit 14 Jahren. ;-)
Unsere Kinder schlafen aktuell beide in unserem Bett. Das Beistellbett war immer nur Rausfallschutz. :D
Ich stille meinen Sohn noch und meine Tochter hat ab 3 Jahren in ihrem Bett geschlafen, hat aber immer wieder Zeiten, in denen sie bei uns schlafen möchte.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort 😊 bis 3 oder länger wollte ich sie eigentlich nicht bei uns im Bett haben 😅 vielleicht ist es auch nur eine Phase und sie braucht es gerade.

3

War bei uns auch so. Erst auf mir als Neugeborene. Dann im Beistellbett. Dann bei mir im Bett. Dann gang kurze Phase zwischen uns. Dann im grossen Gitterbett. Das alles von Tag 1 bis sie 8 Mte war.

4

Vielen Dank 😊 so wäre es für mich vollkommen in Ordnung 🙃

5

Und im grossen Gitterbett schläft sie seither. Anfangs hab ich sie am sehr frühen Morgen zu mir geholt. Sie hatte somit auch immernovh Nähe genug. Das Bett stand mit offener Seite bei mir dran.
Und dann schlief sie für ganze Nacht da. Mit 14 Mte kam das Bett in ihr Zimmer und sie schlief ab Tag 1 ohne Probleme dort. 🙏

weitere Kommentare laden
9

Jetzt mit 9 Monaten klappt es aktuell super im Beistellbett, nur wenn sie zu früh wach wird oder sehr unruhig ist und für die Tagschläfchen liegt sie in der Mitte.
Hab sie während den Schüben oder Zähnchen oder Krank meist zu uns genommen bisher. Würde es immer so machen, wie es für alle den meisten Schlaf gibt. Du kannst ihr da noch nix angewöhnen. Kommt alles zur gegebener Zeit von selber. Also dass die Nähe nicht mehr so krass gebraucht wird und das Trinken sich reduziert.

10

Vielen Dank 😊 dann werde ich sie zukünftig wenn sie sehr unruhig ist zu mir nehmen 🙃