Ist das nur die Unstellung?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 13,5 Monate alt und stellt gerade von 2 auf 1 Tagschlaf um. Ich krieg ihn morgens also einfach nicht mehr zum schlafen.
Die Umstellung ist nun am Wochenende eine Woche her. Seit 4 Abenden und auch mittags hab ich aber Probleme mit dem einschlafen. Im Normalfall hat er sich hingelegt und innerhalb von 10 Minuten geschlafen (ja ich bin verwöhnt). Nun legt er sich erst hin und die Augen fallen fast zu.....dann geht es los, er setzt sich hin, klettert am Bett hoch, läuft durchs Bett und möchte nicht schlafen obwohl er müde ist. Wenn ich dann standhaft bin und ihn immer wieder hin lege (was mich echt nervt und ich sorge hab das er sich da einen spaß draus macht....) schläft er ein, weil er ja müde ist.

Ist er übermüdet? Er zeigt aber vorher keinerlei Anzeichen das er dringend ins Bett müsste....
Er steht derzeit zwischen 6 30 und 7.30 Uhr auf (eher ersteres), Um 12 Uhr leg ich ihn zum mittagschlaf, dann schläft er meist 2 h und abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett..... ich weiß nicjt wie ich den Tag anders strukturieren soll, sind die wachzeiten zu lang? Lieber 11.30 Uhr hinlegen versuchen und später Mittagessen, dafür dann abends 19 Uhr ins Bett? Aber dann steht er ja sicher auch wieder früher aug morgens 😒 oder ist das grad einfach die Umstellung der schläfchen?


Habt ihr das auch gehabt?

Sorry für den langen Text 🙈🙈🙈🙈

P.s. Wir sind den ganzen tag draußen an der Luft und er kann viel laufen und toben....kaputt sollte er eigentlich sein......


Danke für eure Antworten!
LG Sammy

1

Handhaben wir genau so seit diesem Zeitpunkt.

Das ist bestimmt die Umstellung.

2

Also ruhig bei 12 und 19.30 Uhr lassen wenn er das gut durchhält? Das klappt nämlich prima, nur das einschlafen ist nervig gerade 😒🙈

3

Ja. Würde ich so lassen.

weitere Kommentare laden