Wie sieht euer zu Bett bringen aus?

Hallo ihr lieben
Lino ist jetzt bald 4 Monate alt und benötigt noch viel Unterstützung beim Einschlafen,wir wiegen ihn in den Schlaf und legen ihn dann ab.
Aktuell schläft er noch in unserem Bett, möchte ihn aber eigentlich bald in sein Bettchen legen..
Wie sieht es bei euch aus??
Habt ihr eine Spieluhr etc ??
Wie läuft euer ins Bett bringen auch tagsüber ab??

Bin dankbar über Tipps 😃😃

1

Wir bringen unseren Sohn zwischen 19-20 Uhr ins bett, dann gibts eine Flasche direkt im Bett und nebenbei läuft Weisses rauschen. Meist müssen wir wir auf den pezziball, manchmal klappt es aber auch dass er durch streicheln und ganz viel schhhhh einschläft. Nachts, wenn er zu unruhig wird, hole ich ihn zu mir ins Bett und Genieße die Nähe auch sehr.

Tagsüber schläft er in der Federwiege. Möchte die allerdings langsam abgewöhnen, weil er sich nun drehen kann. Da sollen die Schläfchen auch im Bett stattfinden

2

Tagsüber in der Trage oder Kinderwagen.

Abends umziehen, ich setze mich ins Bett und hab sie im Arm in Wiegehaltung und streiche sie. Schnuller rein. Augen zu. Warten. Ablegen ins Bett direkt neben mir. Kein Gewippe, Gewackel, Melodie etc pp. Ich wollt damit nie anfangen, um es gar nicht erst abgewöhnen zu müssen.

4

Das mit dem Angewöhnen ist ein Missverständnis. Dein Kind braucht keine Bewegung zum Einschlafen. Das ist toll. Wenn Eltern ihr Kind viel wippen oder tragen müssen, dann haben die das nicht angewöhnt, sondern es ging nie anders das Kind zum Einschlafen zu bringen. So wird ein Schuh draus. Wenn du stundenlang angeschrien wirst, weil dein Kind nicht zur Ruhe kommt, dann machst du das was funktioniert.

3

Mein Sohn ist fast 6 Monate. Er wird um 19 Uhr bettfertig gemacht und kommt in den Schlafsack. Danach lege ich ihn in sein Bett und gebe ihm die Flasche. Mit viel Glück schläft er beim trinken ein und wenn nicht und er aber ruhig ist gehe ich einfach aus dem Zimmer.
Manchmal kraule ich noch kurz seinen Kopf und dann schläft er innerhalb von 10-30 Minuten ein. Der Schlummerotter ist dabei an.

13

Hallo, wenn du deinem Kind die Flasche im Bett gibst, liegt es dann erhöht oder flach? Ich bin auch am überlegen das einzuführen, anstatt die Flasche aufm Arm zugeben. LG #klee

15

Er liegt flach im Bett.
Er lässt sich aber auch seit ein paar Wochen nur noch so füttern, auch tagsüber.

5

Mit 4 Monaten gab es bei uns keinen festen Rhythmus im Tagschlaf und er schlief auch nur 30min am Stück. Da hat der Kleine immer auf der Couch geschlafen, wenn er müde war. Dort hatte ich ihn zumindest immer im Blick, wenn er wieder wach wurde. Das einschlafen am Tag funktionierte manchmal durch die Flasche, manchmal durch schaukeln von Kopf oder Po wenn er lag oder manchmal durch streicheln von seiner Hand oder Brust.

Abends wurde er Bett fertig gemacht, also gewickelt, eingecremt, Schlafanzug an. Dann wurde er ins Bett gelegt, bekam noch seine letzte Flasche und dann schlief er entweder direkt ein oder ich habe noch seine Hand gehalten/ gestreichelt bis er schlief. Dauerte von 5-30 min.

6

Ich würde mich in dem alter nicht stressen. Was funktioniert zum einschlafen, ändert sich eh immer wieder.

Aktuell (11 Monate) funktioniert bei uns: zusammen ins Bett legen, im Liegen stillen und dabei schläft er ein. Wenn er schläft, kann ich dann aufstehen.

7

Hallo!
Ich bringe meine Tochter zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.
Wir hören Schlaflieder auf der Toniebox, es gibt noch eine frische Windel für die Nacht und dann wird im Schaukelstuhl gekuschelt, bis sie schläft, evtl. noch ein Fläschchen. dann lege ich sie in ihr Gitterbett, das im eigenen Zimmer steht. meistens hole ich sie dann nach dem letzten Nachtfläschchen (gegen 3 Uhr) zu mir ins Bett und um 5 Uhr stehen wir meistens auf 😵‍💫😂

8

mein Sohn (5 Monate) schläft leider nicht vor 22 Uhr. bei uns macht mein Mann ihn fertig, alle zwei Tage gegen 20:90/20:30 Katzenwäsche mit anschließendem einölen/massieren (sonntags wird gebadet, abwechselnd mit Mama oder Papa), danach bekommt er ein Fläschchen Muttermilch, das zieht sich dann parallel zum Einschlafen etwa eine Stunde, manchmal mit, selten ohne Theater, aufgeteilt in drei Phasen ... wenn er dann vermeintlich fest schläft legen wir ihn uns beistellbettchen und hoffen dass Beste 😂

9

Es ist doch völlig normal, dass ein so kleines Baby nicht alleine (ein-)schlafen will. Es war doch neun Monate nie(!) allein.
Sowohl der Grosse (5J) als auch der Kleine (14M) werden in den Schlaf begleitet.
Der Grosse bekommt vorgelesen, wir erzählen was, dann Licht aus und er schläft innerhalb von 5-10 Min. Es gibt nie Drama und er geht sehr gerne schlafen. Er schläft im eigenen Zimmer seit er 2 Jahre alt ist.
Der Kleine wird in den Schlaf gestillt im Bett und liegt dann im angrenzenden Beistellbett.
Sobald er abgestillt ist, versuchen wir ihn zum Grossen ins Zimmer zu quartieren.

10

Wir waschen unseren Sohn ab, wickeln ihn, ziehen einen frischen Body an, gehen dann ins Bett und ziehen den Schlafsack an, dann wird gestillt und danach schläft er zwischen uns im Bett ganz eng an mich gekuschelt mit Spieluhr und nach Bedarf mit Schnuller ein.
Das geht aber nur nachts, tagsüber wiegen/tragen wir ihn auch in den Schlaf, können ihn aber nicht ablegen.
Da er noch so engen Körperkontakt benötigt wird er wahrscheinlich noch lange bei uns im Bett liegen.
Er ist jetzt 3 Monate.
LG

11

Achso eine feste Zeit haben wir dafür nicht. Er geht mit uns ins Bett , so gegen 22/23 Uhr, weil ich nicht aufstehen/weggehen kann.