Gepuckt ganze Nacht?

Hallo
Meine Tochter schläft nur wenn ich sie Pucke mehr als eine halbe Stunde. Wenn ich sie nachts pucke dann öffne ich sie immer so gegen 4-5 Uhr morgens damit sich ihre arme und Beine etwas bewegen. Dadurch wird sie aber immer etwas wach und schläft nicht mehr so tief. Meine Frage an euch, kann ich sie auch die Nacht gepuckt lassen ? Sie geht meistens so um 9 Uhr schlafen und steht im 8-9 Uhr wieder auf? Oder sind 12 Stunden zu viel ?
Danke für eure Antworten!

1

Wir haben unseren Sohn bis er 4 Monate war die ganze Nacht gepuckt gelassen. Jetzt wo er sich drehen kann, vermisse ich das Pucken sehr, denn er wird super oft wach 🫠 vorher hatten wir einen vier Stunden Rhythmus 😭😭😭 das einzige was er leider hat, ist eine kleine Delle im Hinterkopf, da er die trage auch nie mochte und einfach viel auf dem Hinterkopf lag. Hoffe das bessert sich jetzt, wo er immer auf dem Bauch liegt und sich auf die Seite zum schlafen dreht

3

Danke für deine Antwort,
Wenn ich meine kleine mal nicht pucke, schläft sie auch nicht gut.. sie wird sich auch bald drehen und dann müssen wir es seien lassen..hab jetzt schon Angst davor …

6

Bei uns war es tatsächlich nicht soo schlimm. Wir haben dann eine nestchenschlange ins bett gepackt (jaja soll man nicht 🫠) aber er brauchte eine Umrandung. Als es dann so heiß wurde, musste die leider weg und jetzt wo er sich drehen kann, sind die Nächte Sagen wir … interessant 🥲 vor allem weil er eben so oft wach wird. Hoffe das liegt einfach daran, weil er gerade so viel lernt. Das drehen hat nämlich auch plötzlich mitten in der Nacht gemacht und hört seitdem nicht Mehr auf 😝 die Nächte sind etwas Ruhiger, wenn er an mich gekuschelt im Bett schläft

2

Die ersten 4 Monate war er auch die ganze Nacht gepuckt und hat von 19-6 Uhr geschlafen.
Seit er sich drehen kann pucken wir nicht mehr und ich vermisse es so….mittlerweile ist er nachts zwei mal wach und bewegt sich super viel.

4

Ja, meine Tochter bewegt sich auch so viel.vor allem tut sie ihre Hände immer an ihren Kopf und Augen und macht sich selber dadurch wach..

7

Sei froh dass es nur 2x ist. Wir sind Derzeit bei 5-6 x 😂

5

Hallo,
unseren älteren Sohn haben wir auch die ganze Nacht gepuckt anfangs damit er ruhiger bzw überhaupt schläft. War gar kein Problem. Als er sich drehen konnte hat er nur noch auf dem Bauch geschlafen und war ruhig!
Der kleine war auch sehr wuselig, wollte aber auch nicht gepuckt werden. Ihn hab ich tatsächlich schnell direkt auf dem Bauch schlafen lassen und das tut er bis heute.
Lg