Einschlafen beim Papa

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie schläft eigentlich nur durch Stillen ein. Das stört mich auch eigentlich nicht weiter, auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann.
Allerdings muss ich jetzt beruflich ab und zu mal über die Mittagschlafzeit weg sein. Beim Papa schläft sie allerdings nicht ein, auch beim Flächen geben nicht. Wir haben das jetzt ein zwei Mal getestet und es hat irgendwie nichts geholfen so dass ich im Endeffekt doch wieder stillen musste, damit sie schlafen konnte.
Hat jemand Tipps oder Ideen, wie sie es schafft tagsüber auch beim Papa in den Schlaf zu finden?

Viele Grüße ☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuche mal rechtzeitig das Haus zu verlassen und eine Runde spazieren zu gehen. Also so das du nicht 5min vor Mittagsschlaf weg bist sondern schon ehr, damit dich dein Kind und die leckere Milch nicht mehr riecht. Dann soll Papa es nochmal alleine und ganz in Ruhe mit der Flasche versuchen.

2

Bei uns ging es immer (bei beiden Kindern) wenn der Papa das Kind in die Trage genommen hat und flott spazieren ging.

3

Ich würde es einfach weiter versuchen. Einfach gehen und irgendwann wird es schon klappen.
Als wir aus dem Krankenhaus kamen hat der kleine dann auch beim Papa im Zimmer geschlafen. Die erste Nacht war noch extrem unruhig und er war eher wach als dass er geschlafen hat, da bin ich dann auch weich geworden bzw mein Mann hat ihn mir gebracht. In der zweiten Nacht haben wir dann abgemacht, dass die beiden es einfach aussitzen und er ist dann auch nach 2 Stunden eingeschlafen und seitdem pennt der kleine super mit meinem Mann im Zimmer 🙂

4

Danke schonmal für die Tipps! Mein Mann ist jetzt immer vormittags und nachmittags mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen, weil sie da eigentlich zuverlässig schläft. Heute ging das dann nachdem sie den Mittagsschlaf ausgesetzt hat auch nicht mehr und ich musste nachmittags doch her. Ich arbeite halt von zu Hause, war aber die ganze Zeit im Arbeitszimmer, keine Ahnung ob sie das merkt, das ich bin dann nicht ganz weg bin...
Ich denk mal, wir probieren es dann nochmal mit dem Fläschchen und dann schneller wechsel auf Schnuller. Sie ist halt beim Fläschchen geben immer sehr zappelig aber vielleicht legt sich das ja noch mit der Zeit