Gegen das schlafen ankämpfen

Hallo,
Meine Tochter wird bald 1 Jahr, sie war noch nie die beste schläferin. Aber seit 2 Monaten kämpft sie so extrem gegen das schlafen an. 😔 Sie hat die Augen zu, versucht sich aber trotzdem irgendwie mit Bewegung wach zu halten. Oder sie reißt immer wieder direkt die Augen auf, sobald sie merkt sie schläft ein.
Kennt jemand das Problem? Mir tut sie immer so leid, weil ich seh wie kaputt sie eigentlich ist, aber einfach nicht schlafen möchte.... Ich weiß auch nicht mehr wie ich ihr helfen kann....

1

Hey, wie begleistet du sie denn in den Schlaf?
Mein Kind braucht seit ein paar Tagen (hatte jetzt die Grippe, bekam durch die Nase sehr schwer Luft) Bewegung zum einschlafen. Also egal ob Tag oder Nachtschlaf und dabei an Mama nuckelnd.
Wir haben es im Raum bis auf ein Minilicht stockfinster. Ich geh dann schon mal gut 10 Minuten auf und ab mit ihm. Es spielt keine Musik, ich mach auch keine Geräusche. Hast du schon mal probiert sie evtl mit etwas Bewegung zu beruhigen/zum schlafen zu bringen?

2

Sie schläft normalerweise auf dem Gymnastik Ball sehr gut und schnell ein, aber sogar das klappt zur Zeit nicht mehr. Sie fängt dabei an zu schreien und sich weg zu drücken! Und auch beim tragen leider genauso :(

3

Vielleicht ist sie einfach schon zu müde? Hast du mal probiert sie 15-20 Minuten früher schlafen zu legen?

weiteren Kommentar laden