Durchschlafen ...

Durchschlafen ...
Hallöchen !

Mein Sohn ist 22 Monate alt.
Er schläft an und für sich ganz brav. Und will mich auch GAR NICHT beschweren.

Er geht am Abend gegen 20 Uhr schlafen und wird zwischen 3-5Uhr wach und fordert sein Fläschchen. ( Ja, ich weiß wird nur Gewohnheit sein).
Wie kann ich es schaffen, dass er durchschläft?
Es stört mich jz nicht sonderlich, dennoch denke ich mir, wenn er schon bis zb.5 Uhr schläft, wo ist das Problem, dass er bis 6.30-7 Uhr(seine Aufstehzeit)durchschläft?

Habt ihr bitte einen Tipp ?
P.s Er schläft in seinem Bett oder bei uns.
Danke euch 🤗

1

Gar nicht. Er hat das Bedürfnis dann eben was zu trinken und das Bedürfnis würde ich stillen. Das wird sich auch noch ändern.

2

Einfach mal die Flasche nicht geben 🤷‍♀️ trösten, beistehen aber konsequent bleiben.
Mein kind1 (damals 18 M.) hat sich nach 5 min beruhigt und hat weiter geschlafen. In der nächsten Nacht ist sie schon nicht mehr aufgewacht...😉 ab da war das Thema gegessen.

Bearbeitet von sasaju
3

Und ab da hat sie durchgeschlafen?

4

Naja..😅..sie ist nicht mehr zur üblichen Fläschenzeit aufgewacht!
Aber dann kam der Nachtschreck bis etwa 4 und dann Albträume, Ängste usw. Kind ist jetzt 6 und vorhin nach 3 h Schlaf weinend im Wohnzimmer gestanden 'ich kann garnicht einschlafen..' also, nein, ich kann nicht behaubten das sie seit dem Durchschläft 😬🙈 aber ich glaube unsere Kinder sind auch extrem schlechte Schläfer.