Baby 7 Monate wird ständig nachts wach

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen.

Unsere Tochter 7 Monate alt kommt nachts aller ca einer Stunde und möchte gestillt werden. Sie lässt sich nicht anders beruhigen. Sie nimmt auch von Anfang an keinen Schnuller. Ich habe es auch schon mit Wasser versucht, auch nichts. Hunger sollte es nicht sein, da sie tagsüber gut 4 Stunden von einer Stillmahlzeit zur nächsten aushält. Sie will keinen Brei, keinen Schnuller, keine Flasche, wir haben auch schon mehrere Sauger ausprobiert. Bei Schnuller bin ich ja ganz froh drüber.

Habt ihr einen ultimativen Tipp, was helfen könnte? Ich stille schon im Liegen, dass sie gleich so liegen bleiben kann, denn beim Umverlagern wird sie immer wieder gleich wach und verlangt die Brust.

Bin gerade total Ratlos,

LG Judy#winke

1

Wie lange geht das denn schon so? Lernt sie vielleicht gerade etwas Neues? So um den Zeitraum hatten wir bisher mit Abstand die schlimmsten Nächte als meine Tochter krabbeln und sitzen gelernt hat. Das ist dann zum Glück wieder besser geworden. Habe daher leider keinen Tipp aber drücke die Daumen, dass es bald überstanden ist 🍀

3

sonst: wie sind denn die Tagesschläfchen bei euch? Funktioniert das gut, schläft sie genug? Wann ist das letzte Schläfchen? Wenn das letzte Schläfchen bei uns zu früh war, waren die Nächte auch so, insbesondere die erste Nachthälfte. Vielleicht mal früher ins Bett gehen oder versuchen, dass sie am Tag länger bzw. später schläft.

8

Sie schläft fast nur im kinderwagen am Tag verteilt, vorm Mittag anderthalb Stunden, nach dem Mittag nochmal ca. ein bus anderthalb Stunden und manchmal nochmal ein kurzer powernap und dann geht sie zwischen halb und um sieben ins Bett.

2

Stillt sie denn oder nuckelt sie blos?
Kann schon sein das sie sich angewöhnt hat den Grossteil der Nahrung Nachts zu sich zu nehmen.
Dann kannst du versuchen Tags mehr anzubieten und zeitgleich nachts reduzieren (zb nur 3-4x pro Nacht stillen lassen, und ansonsten anders beruhigen, sollte dann evtl der Papa übernehmen). Das bedeutet aber ein paar stressige Nächte und (!!) wenn du das durchziehen möchtest, dann sei konsequent ansonsten ist es für alle nur eine Quälerei.

6

Tagsüber mehr anbieten, dass hatte ich schon probiert, hat aber überhaupt garkeine Wirkung gezeigt, leider

9

Klar, das geht auch nur über ein Defizit 🤷‍♀️ also nachts weniger geben, babys überfressen sich nämlich nicht.

4

" Hunger sollte es nicht sein, da sie tagsüber gut 4 Stunden von einer Stillmahlzeit zur nächsten aushält. "

Andersrum wird ein Schuh draus - dein Kind stillt den Nahrungsbedarf gerade größtenteils in der Nacht. Das ist nervig, aber normal. Das Verhältnis kippt ab einem bestimmten Alter. Meist dann, wenn die Kids tagsüber viel zu beschäftigt sind, um zu essen ;)

Beeinflussen kann man das nicht wirklich, wie so vieles. Mach es dir so einfach wie möglich. Lass sie in deinem Bett, schau, dass du lockere Kleidung obenrum trägst, sodass das An- und Abdocken so leicht wie möglich klappt.
Irgendwann legt es sich wieder.

5

Allerdings trinkt sie nachts nicht
wirklich und nuckelt oft nur und schläft gleich wieder. Tagsüber trinkt sie intensiv, wenn sie nach ca 3 Stunden kommt.

Das mit den Hunger in der Nacht stillen, hatte ich schon mal, da war sie ca 4,5 Monate#schein kann natürlich trotzdem sein. Man möchte gern mal in die Kinder rein schauen wollen #schein

7

Mein „Baby“ macht das mit 16 Monaten auch noch 🤷🏼‍♀️😂

10

Mein Sohn ist 11 Monate lang alle 45min wach geworden.. egal was wir/ich probiert habe, es hat nichts geholfen 🤷‍♀️

Mit 11 Monaten hat er sich dann selbst nachts ziemlich abgestillt und das Schlafen wurde plötzlich besser.. von 10-12x Stillen nachts auf 1-2x 🤷‍♀️