Schlafsack und Pyjama

Hallo in die Runde!

Heute hatte ich ein Interessantes Gespräch mit einer Bekannten über den Schlaf!

Sie meinte im Schlafsack darf man keinen pyjama mit Fuß dran, anziehen? Da sonst ein hitzestau entstehen kann???

Meine Tochter schläft im Schlafsack 2,5 tog mit pyjama mit Fuß bei ca 21grad Raumtemperatur und sie friert sogar manchmal!

(ich weiß der Raum ist zu warm zum schlafen aber wir bekommen ihn nicht kühler und Fenster offen in der Nacht geht nicht weil dan zieht es)

Was meint ihr dazu ? Soll ich jetzt auf einen anderen Pyjama/Strampler umsteigen?:)
Wie schlafen eure Babys?

Glg Johanni mit 3,5 Monats 🐭

1

Mein sohn schläft auch im Schlafsack mit 2,5 Tog und hat auch Schlafanzüge mit Fuß, bei und ists meistens so 19/20 grad. Kann nicht schlafen wenns noch kälter wäre dann bräuchte ich die heizung🥶
Und wenn der Schlafanzug keine füße hat dann zieh ich ihm dünne socken an oder halt keine, je nachdem wie kalt es ist. Also für ihn passt es so, wenn er unruhig ist nachts schaue ich im nacken ob ihm vielleicht zu kalt oder warm ist aber passt immer alles also lass ich es so☺️

2

Meine Kleine schläft genauso. Ich ziehe ihr aber bei den Nickerchen die dicken Socken aus aber der Pyjama ist ja doch um einiges dünner!

3

Also mein Kleiner hatte bei 19/20 Grad einen ärmellosen 2,5 TOG und darunter nur einen Langarmbody.

Das mit den Socken und Hitzestau hab ich auch mal gelesen.

LG

Bearbeitet von Katzi
4

Sagen manche...🤷

Unser kleiner Mann trägt auch im Schlafsack Strampler mit Fuß oder eine dünne Hose mit Socken, wir haben 19 Grad im Schlafzimmer.

Habe den Eindruck, ihm ist eher zu kühl als zu warm - was ja auch besser so ist.