Hilfe!

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wir kämpfen mit dem Schlaf.
Sie schläft eigentlich schon immer nur bei mir ein, das finde ich überhaupt nicht schlimm.
Normalerweise lege ich sie abends ins Bett und alles ist gut, sie kommt nochmal wenn sie Hunger hat, wird gestillt und schläft weiter.
Neuerdings funktioniert aber selbst das ablegen nicht mehr. Auch wehrt sie sich teilweise sehr stark gegen das Einschlafen. Sie schreit vor jedem schlafen gehen mindestens eine Stunde. Selbst am Tag. Und dann schläft sie 10 Minuten und schreit wieder.
Sie lässt sich nur durch mich beruhigen.
Ich habe kaum noch Ruhe, ich bin froh wenn ich Mal 5 Minuten auf die Toilette kann. Duschen ist Luxus geworden.
Ich bin einfach nur noch kaputt und liege abends im Bett und Weine.

1

Hallo, ich kenne das Problem. Meine Tochter schläft seitdem sie 6 Monate alt ist sehr schlecht. Stündliches Aufwachen, lange Wachphasen. Einschlafen war zu dem Zeitpunkt aber kein Problem. Um den 8. Monat rum war das Einschlafen plötzlich eine Katastrophe. Geschrei. Ewige Einschlafbegleitung und ich mit den Nerven völlig am Ende. Teilweise habe ich sie 2 Stunden ins Bett gebracht, obwohl sie müde war. So eine Phase um den 8 Monat rum ist wohl nicht ungewöhnlich. Auch wenn es dir nicht viel bringt, aber bei uns hörte das plötzlich genauso schnell wieder auf wie es kam. Die anderen Schlafprobleme haben wir noch immer, aber Einschlafen klappt wieder wunderbar. Inzwischen ist sie 10 Monate alt.