Baby anders einschlafen gewöhnen

Hallo,

Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit ungefähr 2-3 Monaten lässt er sich nur durch tragen auf dem arm zum einschlafen bringen. Tags als auch abends für den nachtschlaf.
Nun habe ich vor paar Tagen angefangen ihn zu uns ins Bett zu legen und mich neben ihn zu legen damit er im Liegen einschläft, aber er ist dann immer putzmunter und denk garnicht ans schlafen obwohl er todmüde ist. Auf dem Arm schläft er innerhalb 5-10 Minuten ein beim umherlaufen.
Er wusselt im Bett nur rum und brabbelt fröhlich vor sich hin bis er irgendwann nichtmehr kann und dann weint er, dann nehme ich ihn natürlich immer auf den arm und dann schläft er da beim tragen ein..
Ich trage ihn echt gerne in den Schlaf, ich liebe die Nähe und wenn er seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt.., aber Langsam wird er immer schwerer und ich hätte gern wieder das er im liegen einschläft.
Kennt ihr das ,Problem‘ und wie habt ihr es gelöst? Er braucht auch unbedingt Bewegung also ich kann ihn nicht einfach auf den Arm nehmen und im Bett sitzen bleiben🥲🙄

1

Wow, ich habe fast gerade genau den gleichen Text geschrieben… na immerhin weiß man, dass man nicht alleine ist ;-)